KSK (Kommando Spezialkräfte)

4 Antworten

Du kannst dich mittlerweile auch in den niedrigeren Mannschaftsrängen, sowie ohne militärische Vorkenntnisse (Ziviler Weg) beim Kommando bewerben. In dem Verfahren kommt aber noch ein Schritt hinzu in dem deiner Sportlichen Fitness alles abverlangt wird.

Du musst Berufsoldat werden, das heißt sich für z.B. 12 jahre zu verpflichten, musst eine Offizierskarriere machen, und nur wenn du sau Gut bist kannst du dich beim KSK bewerben.

Ist aber sau schwer. Und die Chance sind sehr gering.

Mein Onkel ist berufssoldat, hat sich vor zig jahren auch beworben, hat aber nicht geklappt.

0

aber das bedeutet ja, sollte ich nicht in das auswahlverfahren der KSK kommen muss ich weitere jahre beim bund bleiben, richtig? und zivil geht überhaupt nichts beim KSK, habe ich villeicht auch schon bei der grundausbildung changsen, die kommt nämlich erst nach meiner abgeschlossenen ausbildung?

0
@tomtom93

Mal eine kleine Aufklärung, eine Abgeschlossene Berufsausbildung + Hauptschulabschluss sind Voraussetzung fürs KSK, das würde also passen.

Außerdem musst Du nicht bei der Bundeswehr sein um am Eignungsfeststellungsverfahren des KSK teilnehmen zu können. Dafür gibt es den Zivilen Weg, informiere Dich am besten mal beim Wehrdienstberater, den findest Du in dem für Dich zuständigen KWEA.

Gruß brown

0

Theoretisch kannst du in die zugehörige laufbahn die du an strebst also warscheinlich manschaften dann zu den fernspähern dann zum KSK, praktisch benötigst du fürs KSK eine hohe abrufbare intelligenz um die test dazu schaffen ;)