ksk baufinanzierung erfahrungen?

2 Antworten

In einem ersten Beratungsgespräch wird hinterfragt, was Ihr kaufen wollt und wie Eure aktuelle Einkommens-Situation ausschaut. Wenn bereits ein Objekt gefunden wurde, kann der Berater auch sofort eine Berechnung aufstellen. Da dieses Gespräch bis hierher schon ca. eine Stunde dauert, ist zu überlegen, ob man weitere Finanzierungsalternativen bespricht oder einen Folgetermin ausmacht. Ich empfehle auch jeden Fall ein weiteres Gespräch bei einer anderen Bank oder einem freien Berater. Erst dan habt Ihr einen echten Vergleich. Die Finanzierung kann genau auf Eure Wünsche, wie Gesamtlaufzeit, mögliche Sondertilgungen oder Festzinslaufzeiten von 5 bis 25 Jahre abgestimmt werden. Der Berater, der am ehesten auf Eure Vorstellungen eingeht, verdient dann schon Euer Vertrauen. Vom ersten Gespräch bis zum endgültig ausgearbeiteten Angebot braucht es nicht mehr als gut eine Woche. Sagt Euch das Angebot dann zu, kann eine gute Woche später der Darlehensvertrag in der Regel unterzeichnet werden. Dann geht Ihr zum Notar und auch möglichst zeitnah. Sollte wider Erwarten beim Kauf was schiefgehen, müßtet Ihr das 2-wöchige Rücktrittsrecht zur Finanzierung nutzen. Aber das will ich ja nicht hoffen. PONDUS - Cornelia Melcher

Bei uns ging es recht schnell. Wir haben die Unterlagen mitgenommen, die wir bis dahin hatten. Vor Ort wurde dann sofort ausgerechnet, mit welchen Raten und sonstigen Kosten wir zu rechnen haben. Dann konnten wir uns entscheiden, ob wir das annehmen wollen oder auch nicht.

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du Dich auch noch bei anderen Banken erkundigen. Nur zu Deiner eigenen Sicherheit, dass Du vergleichen kannst.

Habt ihr Tipps für die mündliche Prüfung der Industriekaufleute?

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche meinen Termin für die mündliche Prüfung zur Industriekauffrau und bin super aufgeregt! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen wie lief es in eurer Prüfung ab?

LG EmysMuffin

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Aufenthaltstitel kommt?

So.. am Mittwoch vor 3 Wochen habe ich mit meinem neuen (türkischen) pass einen Aufenthaltstitel beantragt. Wie lange dauert es bis er kommt? Die haben mir 2-6 Wochen gesagt aber nächste Woche wollten wir in den Urlaub fahren (nicht fliegen), deswegen brauche ich den dringend! Wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Phantasialand Übernachtung?

Hallo!
Ich wollte nächste Woche mit ein paar Freunden ins Phantasialand und wir wollten dort eine Nacht schlafen. Ist der nächste Tag (also der Eintritt) dann um sonst?

...zur Frage

Erfahrungen mit Erotischen Massagen?

Hallo. Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit sogenannten "erotischen Massagen"? Meine Freundin und ich wollten das gerne mal ausprobieren, da wir eine sehr tolle und offene Beziehung führen. Ist sexueller Kontakt erlaubt, denke nicht oder?

...zur Frage

Kann ich erst zu den Fallschirmjägern und danach zur KSK?

Hi nächstes Jahr hab ich mein Realschulabschluss. Danach wollte ich zum Bund gehen und mich als Fallschirmjäger bewerben und die militärische Ausbildung absolvieren. Danach nach ein paar Jahren (Erfahrungen sammeln etc.) will ich mein Glück bei der KSK versuchen. Ich weis es ist sehr schwer da rein zu kommen aber nehmen wir es mal an. Würde das gehen erst zu den Fallschirmjägern zu gehen und danach zur KSK oder muss man direkt sich bewerben für die KSK?

Bin 17 männlich danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?