Kryptowährung mit dem Home PC minen - lohnenswert? Dogecoins?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein es lohnt sich nicht, wegen der Stromkosten. 100%
Bringt durchaus eine Kleinigkeit nebenbei und man muss keine Zeit investieren. 0%
Es kommt kaum plus dabei rum. Es zu lassen ist materialschonender. 0%

1 Antwort

Nein es lohnt sich nicht, wegen der Stromkosten.

Kommt eben auch immer drauf an, was du noch alles im PC hast. Manche haben einen Full Tower mit 6 Lüftern oder noch einen mega Lüfter auf dem Prozessor. 

Ich denke, dass es generell kein Sinn hat zu minen. Vor allem mit einem Home-PC. Wenn man mal was reißen möchte, sollte man sich schon Mining-Sticks kaufen, oder eben gleich eine Mining-Maschine! Aber wie bei jeder Investition, macht man am Anfang eben Verlust!

 Ich habe es selbst nur mal mit BitCoins versucht, und habe es nach ein par Stunden aufgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?