Kryptogramm Drei-eins=zwei

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Buchstabe in dem Kryptogramm steht für eine Ziffer. Also hast du drei vierstellige Zahlen. Die erste Zahl hört mit den gleichen zwei Ziffern auf wie das Ergebnis. Das geht aber nur, wenn die mittlere Zahl mit 00 aufhört. Sie hört aber mit zwei verschiedenen Ziffern auf (n und s). Also kann man dieses Kryptogramm nicht lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von awarum
06.10.2011, 10:12

Ja, danke, mein Sohn und ich , konnten es noch lösen.

0

Warum sollte das nicht lösbar sein?Versteh den Grund deiner Frage nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von awarum
05.10.2011, 10:30

Darum frage ich ja. Es ist ein Kryptogramm und bräuchte hierzu ein Zahlenbeispiel, oder eine Erklärung.

0

Übungen für die Matheolympiade?


Wollt grad genau diese Frage stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?