Krusten an beiden Seiten der Nase

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Krusten an der Nase kommen eigentlich von Schnupfen.... . Hast du mal beobachtet, dass Sekret aus der Nase läuft? Ist die Miez bereits grundimmunisiert (geimpft) - hauptsächlich gegen Katzenschnupfen und - seuche? Kleine Katzen haben oft Katzenschnupfen. Wenn es dieser wäre, ist ein dringender Tierarztbesuch nötig, denn Katzenschnupfen endet unbehandelt mit dem Tod. - Es kann natürlich auch eine normale Erkältung sein, welche aber genauso behandelt werden muß. Schau mal, ob die Bindehäute gerötet sind, das kannst du sehen, wenn du das Unterlid herunterziehst. Das ist dann auf jeden Fall ein Krankheitsanzeichen.

In jeder Hinsicht sollte das ein Tierarzt abklären, denn ein gesundes Tier hat keine Krusten an der Nase.

Gute Besserung für die Süße!

Die Krusten sind nicht direkt bei den schlemhäuten sondern an der seite der Nase etwas oberhalb... wie schon gesagt: Augen sehen tip top aus :-) Meine grossen zwei litten an Katzenschnupfen... daher weiss ich wie das aussieht... und ne Erkältung ist es daher sicher nicht... es sieht etwa so aus wie ne Wunde die verkrustet ist... Es könnte aber auch sowas wie ein Ekzem sein. Ich probier jetzt mal noch mit Cardiospermum Salbe homöopathisch... die wirkt super bei Hautproblemen... Zusätzlich hab ich noch Globuli gegen Zahnungsbeschwerden geholt... vlt ist es auch so ne Art Überreaktion wegen dem Zahnen... sie beisst momentan eh auf allem rum wegen dem... Wenns so nicht besser wird geh ich nächste Woche mal zum TA... Sie stört sich ja nicht dran und ist ansonsten fit, munter und gefrässig:-) und Wachsen tut Sie auch wie gestört... Die is mit Ihren 5 Monaten schon 3,4 Kg... bin ja gespannt wie riesig sie noch werden will ;-)

Ich kann dir zwar nicht sagen was es ist aber ich würde es bevorzugen wenn du mal zum Tierarzt gehst weil es kan bestimmt auch etwas weniger gutes sein. Es kann aber auch nchts Schlimmes sein. Bitte geh zum tierarzt und bitte um Hilfe. er kann dir da bestimmt helfen. Tierfreund123 Gute Besserung der miez (:

Lass das ganze mal von einem Tierarzt begutachten. Ich schätze, es ist nur eine kleine Wunde. Vielleicht kann es aber auch eine Krankheit sein. Hol dir Gewissheit!

Was möchtest Du wissen?