kruste bei wunde entfernen oder nicht ?

2 Antworten

Man sollte die Kruste nicht abmachen. Erst wenn die Wunde gut verheilt ist und die Kruste sich langsam ablöst, dann kann man sie mit Creme einreiben das sie weich wird. Dann versuchen sie langsam zu entfernen. Früher sagte man, dass man Narben bekommt wenn man Krusten weg macht. Bisher noch keine bekommen, obwohl ich sie früher auch schnell entfernt hatte. Aber ein Sinn hat die Kruste schon.

Ja, auch da kann eine Narbe entstehen.

Trockene Kruste auf 2 Fingern kann mir jemand sagen was das ist und was mache ich dagege?

...zur Frage

Narbe verhindern bei Kruste?

Auf meiner Wunde hat sich nun eine Kruste gebildet. Nach dem Rat von CCajaB kühle ich sie, aber wie kann ich jetzt eine unschöne Narbe verhindern? Die Wunde ist meiner Meinung nach ziemlich groß...

...zur Frage

Krasse Wunde am Knie

Also ich bin letztens auf mein knie gefallen und mir dabei mein knie übel aufgeschürft. Meine fragen sind jetzt : -Soll ich die wunde offen lassen und desinfizieren oder lieber einen verband drum machen? -Soll ich die wunde eincremen? -Muss sich eine kruste bilden ? weil ich hatte eine aber die ist abgegangen die wunde ist aber noch da

...zur Frage

Bereits existierende Narbe zusätzlich noch einmal verbrannt?

Aus reiner Dummheit beim Kochen habe ich mich mit Öl verbrannt. Es handelt sich nur um eine kleine Wunde die auch kaum mehr schmerzt. Dennoch ist die besagt Stelle rot und eben verbrannt. Zusätzlich hat es eine besagte tiefere Narbe erwischt. Auf dem bereits vorhandenen Narbengewebe bilden sich jetzt rote (dunkel lilane) Punkte. Ist das weiter schlimm?

...zur Frage

riesen große Narbe

Hey hab mir vor kurzen ein pickel wegekratzt und dannach war da eine blutige wunde jch habe dann immer wieder die Kruste abgekratzt und dann enstand eine große Narbe am gesicht was auch peinlich ist .geht das von alleine weg oder was kann man machen damit sie weg ist . Lg

...zur Frage

Herpes Kruste ist abgegangen, nässt aber noch etwas. Habt ihr tipps für mich, was ich da machen kann?

Hallo Zusammen Ich bin leider auch Herpes geplagt und es verheilt auch gut dieses mal ging die Kruste gut ab (sie ist an der Oberlippe) sie war auch sehr groß mir fällt auf das die Wunde noch nässt habt ihr einen tipp für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?