kruste bei wunde entfernen oder nicht ?

2 Antworten

Man sollte die Kruste nicht abmachen. Erst wenn die Wunde gut verheilt ist und die Kruste sich langsam ablöst, dann kann man sie mit Creme einreiben das sie weich wird. Dann versuchen sie langsam zu entfernen. Früher sagte man, dass man Narben bekommt wenn man Krusten weg macht. Bisher noch keine bekommen, obwohl ich sie früher auch schnell entfernt hatte. Aber ein Sinn hat die Kruste schon.

Ja, auch da kann eine Narbe entstehen.

Kruste zu schnell weg für richtige Heilung bei Bepanthen Gebrauch?

Hi,

habe vor 2 Tage Herpes bekommen. Jetzt ist es am Abheilen und es ist ne Kruste drüber. Kann es sein, dass wenn ich jetzt direkt Bepanthen Wund und Heilsalbe drauftue, dass die Kruste zu schnell abgeht und dadurch Narben bleiben bzw. die Haut nicht richtig verheilt ?

Bei mir ist das nämlich immer so, wenn ich paar Stunden Bepanthen auf ne Wunde tu, dass die Kruste dann meist abgeht und wenn ich es nicht drauftu, dann bleib sie paar Tage länger drauf. Was meint ihr dazu ?

MfG

...zur Frage

Narbe verhindern bei Kruste?

Auf meiner Wunde hat sich nun eine Kruste gebildet. Nach dem Rat von CCajaB kühle ich sie, aber wie kann ich jetzt eine unschöne Narbe verhindern? Die Wunde ist meiner Meinung nach ziemlich groß...

...zur Frage

Krasse Wunde am Knie?

Also ich bin letztens auf mein knie gefallen und mir dabei mein knie übel aufgeschürft. Meine fragen sind jetzt : -Soll ich die wunde offen lassen und desinfizieren oder lieber einen verband drum machen? -Soll ich die wunde eincremen? -Muss sich eine kruste bilden ? weil ich hatte eine aber die ist abgegangen die wunde ist aber noch da

...zur Frage

Bleibt eine Narbe zurück,durcg Vereisung?

Hallo,ich hatte Schürfwunden an der Nase durcg Peeling,die geheilt sind aber rosa waren.Deshalb wurden sie vereist.Jetzt wollte ich fragen ob ich davon Narben bekomme und wann sich die erste Kruste bilden wird?:(

...zur Frage

Wieso ist das so bei der Wunde?

Also es ist ne relativ kleine Wunde nichts schlimmes. ist auch schon ne Kruste drauf und aufeinmal kommt da jetzt Eiter rauß. Soll ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?