Kruste auf der Lippe alles ist Wund?

 - (Gesundheit und Medizin, Lippe, Wundheilung)

12 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches (nur eher das meine Lippen ständig komplett aufgerissen und blutig gerissen sind) und mir hat tatsächlich am meisten Nivea Care (die blaue) geholfen... https://www.nivea.de/shop/nivea-care-422696700001.html Also die :)

Ich habe damals echt sehr viel ausprobiert, war beim Arzt, habe mal ne zeitlang nichts drauf getan etc., und diese Creme hat wirklich als einzige was gebracht... Ich habe immer vorher einmal die Lippen mit klaren Wasser etwas „sauber“ gemacht, etwas trocken getupft mitn Handtuch und dann eine dünne Schicht von der Creme. Ich glaube diesen Prozess habe ich in der Zeit locker 5-10mal am Tag gemacht (meine Lippen waren wirklich stark kaputt)...

Ob dir die Creme hilft weiß ich nicht, aber teuer ist sie ja nicht vielleicht möchtest du sie ja mal ausprobieren :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Vielen Dank für die Antwort

0

Isst du von allen Lebensmitteln (u.a. auch "echtes" Fleisch) und trinkst du genug? Wenn ja...versuch es mal mit Melkfett mit Ringelblumenextrakt (gibt es im DM)l

Du hast exfoliative cheilitis. Google Mal.

Hatte ich 6 Jahre. Deine Lippen sind entzündet.

Ich habe ein Immunsuppressivum elidel Creme (über Nacht) und aquaphor healing ointment und linola sept creme(über den Tag) benutzt. Das ganze dauert eine Weile. Nach 6 Monaten war ich wieder gesund.

https://www.amazon.de/Heilsalbe-Hautschutz-14-396-Aquaphor/dp/B006IB5T4W/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=aquaphor&qid=1595596196&sr=8-3

https://m.youtube.com/watch?v=YH7crA0q11s&list=PLmQIiWNbaU0yDmk7X3i6cU9cmStxa2XeA&index=3&t=0s

Der Typ von dem Video erklärt die Methode etwas.

Also nicht mehr ablecken und abbeißen sondern mit konstanter Feuchtigkeit durch das aquaphor warten bis die Haut sich von selbst ablößt.

Leider hörte ich den Namen exfoliative cheilitis erst nach 6 Jahren als ich in eine Hautklinik gekommen bin.....

Viel Glück.

das geht jetzt schon über Tage und immer mit einer Neuanmeldung ...

Du solltest mal zum Arzt gehen ...

Du hast das Problem seit über 80 Tagen und warst noch nicht beim Arzt? Dann solltest du das jetzt zügig in die Wege leiten -> Hausarzt.

ich war schon beim Arzt und er hat mir eine Herpes Creme verschrieben

0
@problematike753

Davon steht nichts n dienem Beitrag. Dann geht man nochmal zum Arzt wenn die Maßnahme nicht hilft.

0

Was möchtest Du wissen?