Kruste am Finger aufweichen! Bitte Hilfeee

3 Antworten

Mach ein Seifenbad : Wasser in Schüssel füllen, 1 Stück Seife (oder Kernseife) wie beim Händewaschen bewegen und den Finger reintun. Das löst die Kruste und desinfiziert gleichzeitig. Vielleicht kann Dir das den Gang zum Arzt ersparen.

Versuche, die Wunde "offen" zu lassen - also kein Pflaster rauf.

Da scheint ein Fremdkörper schon etwas länger sein Unwesen im Gewebe zu treiben. Auch wen es schwer fällt, mache nichts und sofort zum Arzt damit. Jedesmal wenn du den Eiter rausdrückst, zerstört der Fremdkörper umliegendes Gewebe und der Eiter ist eine Reaktion um diesen eigentlich hinauszubefördern. Was nicht gelingt und es infiziert immer mehr...da muß ein Arzt ran, dringend. Eventuell bekommst du eine desinfizierende Salbe und die Auskunft über die richtige Behandlung. Da du schon einen längeren Zeitraum die Beschwerden hast, muß der Arzt beurteilen ob Antibiotika angesetzt werden muß ,um deine Fingergelenke zu schützen.Die Infektion ist zu weit fortgeschritten um noch mit Hausmitteln behandelt zu werden und du solltest die Schmerzen ernst nehmen. Ab mit dir zum nächsten Chirurgen-----alles gut für dich Ingelfinger.

Keine Panik--Vieleicht schneidet der garnicht...gibt nur eine sogenannte Zugsalbe, aber desinfizieren ist sehr wichtig und evtl. Tetanusprophylaxe.

0

Warmes Wasser weicht die Kruste auf. Ich würde aber alles so lassen wie es ist wenn du eh gleich zum Onkel Doc gehst.

Kruste un was run

Ich hab eine etwa fingernagelgroße Wunde am Kinn. Ich hatte gestern einen kleinen Eiterpickel entdeckt und musste daran rumdrücken, allerdings war der Pickel eher unterirdisch sodass ich ganz schön quetschen musste, Eiter ist raus allerdings befindet sich dort jetzt die Wunde weil die Haut um den Pickel auch beschädigt wurde..

Habe gestenr Abend ( nachdem es etwas aufgehört hatte zu bluten) erstmal Penatencreme draufgeschmiert, heute Morgen musste ich die Creme ja dann irgendwie wieder runterkriegen, das hat nicht gut geklappt also musste ich ziemlich rubbeln ( konnte ja nicht mit so ner weißen Stelle in die Schule) wodurch sich alles wieder gelöst & auch zieeemlich genässt hat, das Weiße von der Creme aber blieb.

Nun tut es wieder ziemlich weh, nässt auch wieder, Wunde ist offen und das Weiße ist immer noch da ( werde nacher wahrscheinlich ein Peeling machen) , ich hab schon Penatencreme drauf und Babypuder..

Gerade ist aber so ne Kruste drauf!

Was soll ich machen das es schnell abheilt?

Bringt die Penaten etwas?

Was soll ich gegen das Weiße machen??

...zur Frage

Kruste im ohr,tut sehr weh etc.

Heay!:)) seit einigen Tagen habe ich viel Kruste im Ohr! und ich kann ja nicht reinsehen:( wenn ich das abkratzen will,tut es sehr weh !.. könnt ihr mir helfen? :*

...zur Frage

Rote Pickel im genital Bereich ?

Hallo Leute ich hätte da Ein zwei fragen.. Und zwar geht es darum ich hab seid ca 2 Wochen eine Art Pickel im genital Bereich der ziemlich groß ist ich war damit schon beim Arzt der wusste nicht was das ist.. Wenn ich drauf drücke es tut nicht weh kein eiter und wenn man drauf drückt fühlt es sich so an als wäre da nix drin man sieht auch nix das Problem ist aber mittlerweile sind es 4 Stück statt nur 1 meine Frage ist jz weiß jemand was das sein könnte oder wie man das behandelt muss ich mir Sorgen machen oder ist das harmlos Danke für eure Hilfe im voraus 😊


...zur Frage

Pickel geht nicht weg?(keine kruste)?

Also es War mal ein Pickel. Jetzt ist da nur noch ein hubel der nicht mal weh tut und wo kein Eiter drin ist. Da ist denke nur Wasser drin. Es bildet sich keine Kruste drüber. Soll ich das Wasser ausdrücken, damit sich eine Kruste bildet und das endlich mal verheilt ? Hab das schon seit ner Woche

...zur Frage

ich hab einen spreisel unter dem fingernagel, was tun?

hey ((. frage oben. tut sehr weh. helft mir bitteeeeeeeeee. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?