krummer rücken was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Freundin von mir macht das auch ständig und hat sich jetzt einen geradehalter besorgt. Die kommt damit gut klar.Vielleicht hilft dir das auch.

Ich würde aber an deiner Stelle trotzdem noch mal zu einem orthopäden gehen die geben die besten und hilfreichsten Tipps. Probiers einfach mal aus :) Viel erfolg !!!

Was mann gegen einen krummen Rücken tun könnte, ist sich in erster Linie Rat bei einem Orthopäden einzuholen.

Zu Hause wären "Brücken" gute Fitness. Man legt sich auf den Rücken; Hände sind in Kopfnähe auf dem Boden gestüzt und drückt die Arme so durch, dass Dein Rücken sich vom Boden bewegt. Das ist auch bei leichten Bandscheibenvorfällen hilfreich; stärkt den Rücken und wird unempfindlicher für Schmerzen.

Bevor Du an Dir herumdoktors, solltes Du aber professionellen Rat bei einem guten Orthopäden einholen und alleinig seine Ratschläge konsequent befolgen.

Ich kenn das , mir passiert das auch ab und zu auf der Arbeit ! Meine Oma hat mir immer einen Rat gegeben .. Immer darauf achten wenn du sitzt den Hintern rausstrecken , das hilft bei mir zumindestens . Solltest aber trotzdem zum Orthopäden gehen

darf ich mir aus deinen bildern ein GIF erstellen?

ok, mal ernsthaft: so ein haltungsproblem muß sehr früh behandelt werden. du solltest das mal beim arzt erwähnen und gymnastik beginnen.

aus meiner (subjektiven) sicht hilft da nur ganz gezieltes training und ein bewußtsein für das problem. ich hab so etwa das gleiche. bringt mit dem alter (ü30) eventuell probleme, unbehandelt.

gruß, tom

Wenn du einen krummen rücken hast solltest du die muskulatur die für die gegenseite also dein bauch, verantwortlich ist stärken. das heißt bauchmuskeltraining. das hilft am besten.

Damit solltest Du zum Arzt gehen und nicht mal abwarten.

wobei bei den Bildern ist kein Arzt nötig. Bei Sternenstaub, 15 Jahre jung, ist einfach ein bissel gezielter Sport nötig.. zum einen der Lange Rückenstrecker und sämtliche Vertrebrale Muskeln und der Rhomboidei müssen gestärkt werden.. das wärs =)

0

sowas hab ich auch. ich würde mal zum orthopäden gehen!

Rückenschwimmen ist das beste für den Rücken

Kraulen ist zusammen mit Brustschwimmen viel besser :P, da dort die Kraft, einerseits zum armheben beim kraulen aus dem rücken kommt, beim brustschwimmen werden die arme beim wegdrücken des Wassers auch durch die Rückenmuskulatur bewegt.. joaaa M.Rhomboidei, Trapezius und Latissimus dorsi et ceteris,

0
@Muffini02

Aber beim Rückenschwimmen wird selbiger total entlastet und insofern ist R. ebenfalls sehr gesund !

0

Was möchtest Du wissen?