Krummer Rücken und Einseitig zu stark ausgeprägte Schultermuskulatur, was ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell dich damit beim Orthopäden vor, der kann dir auch Sportprogramme etc. empfehlen dazu. Die Haltung lässt sich in deinem Alter definitiv hinbekommen, du bist ja noch nicht ausgewachsen (und selbst wenn).

Aber je früher desto besser, ich bin 23 und habe einen Haltungsschaden weil in meiner Jugend keiner darauf geachtet hat, mach du denselben Fehler nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eva007
27.07.2016, 22:39

Dankeschön:) ja das werd ich bestimmt mal machen, und das mit dem Rücken beruhigt mich mega (also das es noch nicht verloren ist) :)

0

Willst du kurzfristigen Erfolg beim Tennisspielen? Mache so weiter.

Willst du Gesundheit? Sorge für Ausgleich in Bezug auf die bisherigen Übertreibungen im sportlichen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eva007
25.07.2016, 16:11

Schonmal danke, hast du eine Idee Was ein geeigneter Ausgleich wäre?:)

0

Was möchtest Du wissen?