Krummer Rücken ich weis nicht mehr was ich machen soll?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann gehst Du am besten bald mal zu einem Orthopäden! Der kann Dir viel besser helfen als Dein Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousHelpMe
30.03.2016, 15:33

Werd ich tun.. aber kann man jetzt nicht schon mit Übungen anfangen ?

0

Kennst du die Rückenstützshirts schon? http://strammermax.com/ -> ich hab auch immer mal wieder Schulter- und Kreuzschmerzen, die von Verspannungen herrühren. Viel Zeit am Schreibtisch und im Auto halt.

Diese Shirts (ich hab das graue, kurzarm V-Neck und weißes Tanktop) helfen mir recht gut und sorgen dafür, daß man sich etwas aufrechter hält. Kann ich echt empfehlen, auch wenn das an- und noch etwas mehr das ausziehen etwas Geduld verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousHelpMe
30.03.2016, 15:43

OK ich werde mich mal umschauen auf der Seite, Danke ! :)

0

Wenn der " Haltungsschaden" vom PC-spielen kam, dann müsste das in deinem jungen Alter noch zu beheben sein...............

Allerdings solltest du dir von einem guten Physiotherapeuten die richtigen Übungen - die du täglich machen kannst- zeigen lassen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousHelpMe
30.03.2016, 15:34

Werd ich machen.. Aber danke.

0

Geh zum Orthopäden. Vielleicht bekommst du ein Korsett dagegen.
Mit 14 kann man noch was dagegen machen, also halt dich ran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mit deinen eltern zum orthopäden. der wird dir sagen was du tun sollst. von ein paar mal ein paar übungen machen wird sich nichts verbessern. du musst aktiv auf deine haltung achten. ich denke aber verändern wird sich da nix mehr groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Orthopäden oder so falls du noch nicht da warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal einen Krummen rücken (vom PC suchten). Habe mit dem suchten aufgehört.Ich bin öfters raus gegangen und habe Sport gemacht. Nach einiger Zeit (halbes Jahr oder so) War der rücken nicht mehr Krumm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymousHelpMe
30.03.2016, 15:32

Ja ich "suchte" jetzt auch nichtmehr eigentlich zocke ich garnicht mehr nur manchmal ne Stunde oder so ich gehe jetzt auch ins Fitness Studio und bissl Sport machen und dort mach ich auch Rückenübungen..

0

Was möchtest Du wissen?