Krummer Rücken brauche hilfe ?

2 Antworten

Ich würde zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung für Physiotherapie bekomme! Das bringt manchmal extrem viel! Achte mal darauf ob du deinen Rücken falsch belastest, also arbeitest du rückenschonend...

Was sagt denn dein Arzt dazu, woher dein krummer Rücken kommt?

Wie gewöhne ich mir, meinen Rücken gerade zu halten?

Beim Sitzen, oder auch Laufen denke ich, ist mein Rücken nicht gerade.. und ich habe gehört, dass man ihn am besten gerade halten sollte, weil ein krummer Rücken schlecht ist.. auch für später. (bin jetzt 15) Manchmal beim Sitzen fällt mir ein, den Rücken gerade zu halten aber dann nach einer Zeit vergess ich es wieder :/ Nun; wie gewöhne ich mir am besten, meinen Rücken gerade zu halten?

...zur Frage

Krummer rücken mit 13 - habt ihr Tipps was ich noch machen könnte?

Ich war vor 2 monaten beim orthopäden wegen nackenschmerzen und die ärtzin hat auch direkt fest gestellt das mein rücken krumm ist. Ich hatte auch immer schmezen am unteren rücken aber die waren nie so schlimm deshalb habe ich es niemanden gesagt. Dann hat die ärtzin mir 6x Krankengymnastik aufgeschrieben für mein rücken und meinen nacken. Ich muss sagen die übungen haben mir so gut wie garnicht weiter geholfen. Und jetzt seit 2 wochen werden meine rückenschmerzen am unteren rücken von tag zu tag schlimmer es fühlt sich so an als ob ich irgendwas trage. mein rücken ist krumm ich hab aber keine S form oder so. Wenn ich mich bücke dann sieht das so aus als ob mein unterer rücken eingeknickt ist. Ich habe im internet übungen gesucht und probiere diese auch.Die schmerzen und der krumme rücken ist noch da ich wollte fragen ob man ein krummen rücken mit 13 jahren mit einpaar übungen wieder gerade kriegen kann? Die schmerzen werden wirklich schlimmer. Habt ihr tipps was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen, ist das trotzdem schädlich?

Ich habe starke Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen? Ist das trzd schädlich?

...zur Frage

krummer Rücken, was nun?

Hallo Leute,

mein kleiner Bruder, 16 Jahre alt ist ein PC-Freak und ist nur am PC. Mir ist aber jetzt aufgefallen dass er einen krummen Rücken bekommen hat, ist nicht neu, nur mir ist es erst jetzt aufgefallen.

Hier ein Bild: http://www.gesundheitsberatung.at/wp-content/uploads/2010/10/grafik-krummer-ruecken.jpg

Links ein krummer Rücken wie bei ihm und Rechts ein normaler Rücken.

Kann man dafür etwas tun um noch einen normalen Rücken zu bekommen? Ich hab von paar Freunden gehört dass man den Rücken trainieren muss, würde aber gerne von euch auch etwas hören. Danke im voraus

...zur Frage

Krummer Rücken? Zu welchem Arzt?

Ich habe einen sehr Krummen Rücken , aber zu welchem Arzt muss ich? Hausarzt , Therapie etc.?

...zur Frage

Starke Muskelkater in den Waden?

Erstmal Guten morgen,

Ich habe so Starke Waden Schmerzen das ich nicht mal Gehen kann ,die schmerzen sind für mich wirklich nicht
auszuhalten. Das schlimmste ist das ich noch dazu Rücken schmerzen habe.Aber meine Frage ist ob ich liegen bleiben soll solange ich es hab oder mich mit starken schmerzen versuche zu Schule zu Gehen?Ich würde gern in die schule,aber Es sind halten schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?