Krummer Rücken brauche hilfe ?

2 Antworten

Ich würde zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung für Physiotherapie bekomme! Das bringt manchmal extrem viel! Achte mal darauf ob du deinen Rücken falsch belastest, also arbeitest du rückenschonend...

Was sagt denn dein Arzt dazu, woher dein krummer Rücken kommt?

Krummer rücken mit 13 - habt ihr Tipps was ich noch machen könnte?

Ich war vor 2 monaten beim orthopäden wegen nackenschmerzen und die ärtzin hat auch direkt fest gestellt das mein rücken krumm ist. Ich hatte auch immer schmezen am unteren rücken aber die waren nie so schlimm deshalb habe ich es niemanden gesagt. Dann hat die ärtzin mir 6x Krankengymnastik aufgeschrieben für mein rücken und meinen nacken. Ich muss sagen die übungen haben mir so gut wie garnicht weiter geholfen. Und jetzt seit 2 wochen werden meine rückenschmerzen am unteren rücken von tag zu tag schlimmer es fühlt sich so an als ob ich irgendwas trage. mein rücken ist krumm ich hab aber keine S form oder so. Wenn ich mich bücke dann sieht das so aus als ob mein unterer rücken eingeknickt ist. Ich habe im internet übungen gesucht und probiere diese auch.Die schmerzen und der krumme rücken ist noch da ich wollte fragen ob man ein krummen rücken mit 13 jahren mit einpaar übungen wieder gerade kriegen kann? Die schmerzen werden wirklich schlimmer. Habt ihr tipps was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen, ist das trotzdem schädlich?

Ich habe starke Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen? Ist das trzd schädlich?

...zur Frage

krummer Rücken, was nun?

Hallo Leute,

mein kleiner Bruder, 16 Jahre alt ist ein PC-Freak und ist nur am PC. Mir ist aber jetzt aufgefallen dass er einen krummen Rücken bekommen hat, ist nicht neu, nur mir ist es erst jetzt aufgefallen.

Hier ein Bild: http://www.gesundheitsberatung.at/wp-content/uploads/2010/10/grafik-krummer-ruecken.jpg

Links ein krummer Rücken wie bei ihm und Rechts ein normaler Rücken.

Kann man dafür etwas tun um noch einen normalen Rücken zu bekommen? Ich hab von paar Freunden gehört dass man den Rücken trainieren muss, würde aber gerne von euch auch etwas hören. Danke im voraus

...zur Frage

Mutter plötzlich ganz starke Rücken schmerzen bekommen?

Hallo! Meine Mutter (46 Jahre) hatte sich gerade die Haare über dem Waschbecken gewaschen. Als sie sich wieder aufrichten wollte, hatte sie ganz starke Schmerzen im Rücken. Quasi im Bereich über dem Po. Die Schmerzen schienen wirklich sehr schlimm zu sein, sie konnte sich gar nicht mehr aufrichten. Sie hatte dann eine Ibu genommen. Jetzt geht es wieder. Sie hat allgemein nicht oft Rücken schmerzen. Soll sie vielleicht heute ins Krankenhaus? Oder bis morgen warten und dann zum Arzt?

Lg

...zur Frage

Extrem krummer Rücken, was kann ich tun? :((

hab nen extrem krummen rücken, aber keine zeit schwimmen etc zu gehen ._. was kann ich also tun um wieder einen geraden rücken zu bekommen. gerade gehen bringt auch nicht viel oder besser gesagt gar nichts da ich nie dran denke. möglichst so schnell & schmerzlos wie möglich.

Hier ein paar Bilder dazu:

http://www.gesundheitsberatung.at/wp-content/uploads/2010/10/grafik-krummer-ruecken.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?