Krummer Finger

4 Antworten

vor ca. 6 Monaten und du bist nicht zum Arzt gegangen? Es könnte ein Kapselriss sein, oder gebrochen oder ngebrochen. Ich hatte sowas auch mal, hab eine Schiene gekriegt, konnte nach zwei Wochen wieder halbwegs spielen und nach 4 Wochen war alles wieder perfekt. Bei dir könnte es schwieriger sein, weil es schon so lange her ist. Geh trotzdem zum Arzt. Es kann gut sein, dass man es auch ohne Operation wieder hinzubekommen ist. Es kann aber auch sein, dass es operiert werden muss. Aber wenn du noch ein halbes Jahr wartest wird es nicht besser, also geh jetzt zum Arzt damit!

Also Anfangs war es ja sehr krumm und es wurde immer gerader, darum habe ich gedacht es wird wieder von allein gerade.

0
@breakshooter

naja du kannst vielleicht auf Risiko gehen, aber das wäre wirklich unvernünftig. Du hast schon viel zu lange gewartet. Gibt es irgendeinen Grund warum du nicht zum Arzt willst?

0

Vielleicht war der Finger ja gebrochen und ist verkehrt zusammen gewachsen? In dem Fall würde er nie wieder von alleine gerade. Ich würde an deiner Stelle doch mal zum Arzt gehen weil dein Finger geröntgt werden sollte.Es gibt Möglichkeiten den Finger wieder zu richten aber dazu musst du zum Arzt gehen.

Geh zum Arzt damit. Hatte mal genau dasselbe auch beim Basketball, bin am Tag darauf zum Arzt weils einfach weh getan hatte und ziemlich blau und dick war, dass war dann ein Kapselriss (war der Mittelfinger). Hab den ne Schiene bekommen. Gerade ist er wieder :P Geh mal hin und frag den Arzt!

Stimmt, Kapselriss passiert beim Basketball öfters.

0

Muss man es operieren ?

0
@breakshooter

Ist nicht zwingend, da du musst deinen Arzt fragen. Manchmal bekommst du auch nur verband mit schiene.

0
@breakshooter

Früher wäre besser gewesen, aber besser jetzt als nie! :) Oder willst du dass dein Finger krumm bleibt? :D Also einfach mal zum Arzt gehen ;)

0
@DeathStar6

Könnte es sein das ich nicht operieren muss? Und wie lange wird es dauern bis es wieder gerade ist?

0
@DeathStar6

Könnte es sein das ich nicht operieren muss? Und wie lange wird es dauern bis es wieder gerade ist?

0

Finger nach Sehnenanriss krumm.

Hallo, ich habe mir vor gut 1 1/2 Monaten im kleinen Finger an der rechten Hand einen Sehnenanriss geholt. Der Finger lag 4 Wochen in einem Gips und nach dieser Zeit ist er bis heute immer noch sehr krumm und ich bekomme ihn leider nicht mehr gerade.. Ich könnte zwar damit leben, aber schön sieht das nicht aus. Deswegen wollte ich fragen, ob mein Finger für immer krumm bleiben wird, oder ob ich irgendwas machen kann, damit er wieder in seine Ursprungsform zurück kommt?!

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort,

LG, Ben

...zur Frage

Kleiner Finger krumm :'D

Hallo...

Alsooooo es geht darum, dass mein kleiner Finger schon vor etwas längerer Zeit umgeknickt ist (beim Volleyball)

Und es ist jetzt so, dass er ziemlich krumm ist :D kann man das irgendwie ändern? Oder muss ich jetzt damit Leben? Es irritiert halt irgendwie 😂

Danke für eure Antworten<3 :D

...zur Frage

Finger beim Basketball verletzt Tipps für schmerzlinderung?

Ich hatte gestern Training und hab da ein Ball auf meinen Finger bekommen passiert schon mal aber jetzt hab ich morgen zwei wichtige spiele wo ich unbedingt spielen muss. Mein Finger ist jetzt nicht unbedingt auffällig dick oder blau es tut halt nur weh wenn ich ihn zu einer Faust ballen will. Hat jemand irgendwie ein Trick dagegen?

...zur Frage

Finger verletzt, starke Schmerzen. Wa tun?

Hallo Leute, vor 2 Tagen habe ich beim Basketball spielen den Ball mit voller Wucht gegen meinen Ringfinger bekommen. Er ist umgeknickt und es hat sehr wegetan. Seit gestern ist mein Finger sehr dick und es tut weiterhin sehr weh. Was sollte ich tun ?

...zur Frage

Finger tut immer noch weh!

Ich habe am Samstag beim Basketballspielen einen Ball gegen meinen rechten Mittelfinger bekommen. Als er nach ein paar Stunden immer noch geschwollen war, sind wir ins Krankenhaus. Mein Finger wurde geröngt, der Arzt meinte dass er nichts sehen kann, wegen Knorpeln in den Fingern, was alle Kinder haben (ich bin 12). Er hat mir eine Schiene dran gemacht, die ich gestern Abend schon wieder wegmachen sollte. Das habe ich gemacht. Der Finger ist heute immer noch angeschwollen, an manchen Stellen ein bisschen bläulich und weh tut er auch immer noch, aber ich kann ihn bewegen. Meine Frage ist ob ich heute schon wieder Basketball spielen könnte (das wäre nur Training)? Ich bitte um schnelle Antwort, es ist wichtig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?