Krumme Wirbelsäule?!?! Was kommt auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Physiotherapie oder REHA-Sport in einem Fitness-Studio zum Muskelaufbau, im schlimmsten Fall ein Korsett.

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du noch jung genug bist, wenn deine Knochen noch formbar sind, dann kann es sein, dass man dir ein Korsett empfiehlt. Das Korsett besteht aus Hartplastik, muss den ganzen Tag über getragen werden und durch die Form des Korsetts wird der krumme Rücken langsam aber sicher wieder in die richtige Position gebracht. Dauert ungefähr 3 Jahre.

Informier dich am besten mal auf eigene Faust über Skoliose. Wäre zumindest ein mögliches Krankheitsbild.

Rückengymnastik

saniboy11 28.01.2015, 00:02

Was würdest du da so emphehlen? Schwimmen, Joggen ?

0
Goodnight 28.01.2015, 00:26
@saniboy11

Eine saubere Diagnose vom Arzt und klassische Rückengymnastik. Kieser Training kommt wahrscheinlich auch in Frage.

0

Was möchtest Du wissen?