Krumme Nase?! Zahlt die Krankenkasse bei Korrektur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, in den meisten Fällen nicht, ich glaube nur wenn man gesundheitliche Probleme mit der Nase hat wird die Krankenkasse es übernehmen

Also ich finde es schon mal extrem schlimm wie weit der Schönheitwahn schon geht! Nicht mal 18 und denkt schon an eine Operation. Echt krass ... Ich werd bald 18 und kann nicht glauben, dass jemand in meinem Alter da ernsthaft drüber nachdenkt ... Aber ich glaube wenn du keinen Unfall hattest oder richtige Beschwerden, dann bezahlt es die Krankenkasse nicht. Bekommst du denn beim Sport oder so schwer Luft durch die Nase? Wenn ja könnte man sich mal erkundigen, aber ich rate dir sowieso ab eine Operation zu machen ... Jeder ist auf seine Art und Weise schön und es ist egal was die anderen denken! Du musst nur die Leute kennen lernen die dich wegen deines Charakters schätzen. Nicht wegen deines Aussehens! Du solltest lernen dich so zu akzeptieren wie du bist! Lass es lieber...

Liebe Grüße

das wäre trotz dessen eine "schönheitskorrektur" , die meist nicht von krankenkassen bezahlt werden : /

Nein, die Allgemeinheit kommt nicht für die Eitelkeit einzelner Personen auf.

Was möchtest Du wissen?