Krümmertausch Corsa C; 1.0 12V

1 Antwort

Vielleicht muss ja nur die Dichtung gewechselt werden, dann muss der Auspuff gar nicht ab.

Allgemeiner Rat: Baue immer nur ab, was unbedingt notwendig ist, um an das zu tauschende Teilstück zu kommen.

Wie viel Steuern zahle ich für Opel Corsa?

Opel Corsa C 1.0 grüne Umweltplakatte, Baujahr 2003, Erstzulassung 2011. Benziner. Wie viel Steuern zahle ich jährlich? Und stimmt es, wenn man Versicherungen jährlich abzahlt, dann etwas günstiger sind, als wenn man sie monatlich oder vierteljährlich bezahlt?

...zur Frage

Opel Corsa B 1.0 12V gleicher Motor wie im Corsa C?

Hallo
Ich hab mal eine Frage:
Ich habe einen Corsa B von 1999
Und einen Corsa C von 2001
Beides sind 1.0 L 12 V Maschine. Beides Steuerkette und 3 Zylinder.

Sind das beides die gleichen Motor?

Ich möchte wissen ob eine Zylinderkopf Einheit für beide identisch ist ?

Und ob ein Satz Zylinderkopfdichtungen ebenfalls gleich für beide Fahrzeuge wäre ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was denkt was das alles kosten würde?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000 über 200.000 km

Hab nur Haftpflicht

...zur Frage

Beim Opel Corsa D 1.0 12V BJ 09/2006 funktioniert der Zigarettenanzünder nicht. Hatte jemand ähnliche Probleme?

Hallo ihr lieben! Bei meinem Opel funktioniert irgendwie der Zigarettenanzünder nicht :/ ich weiß allerdings nicht ob ich das Raucherpaket habe oder nicht. Aber einen Zigarettenanzünder hab ich jedenfalls :D
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?

...zur Frage

Ist das geräusch von meinem Opel Corsa B (Normal)?

Hallo mein Corsa 1.0 --12V macht Geräusche die ich nicht zu ordnen kann. Kann mir jemand sagen was es sein kann oder ist es doch normal?? Hier der Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=7D0dFvr9Yro&feature=youtu.be

...zur Frage

Mein Opel Corsa stottert beim anfahren. Was kann ich dagegen machen?

Moin Moin,

Ich hab seit kurzem das Problem das, wenn ich mit meinem OPEL CORSA (1.0 I 12V TWINPORT- Baujahr 2007) anfahren will, das Auto wie verrückt "stottert", also ein sanftes anfahren ist irgendwie kaum noch möglich. Hat ungefähr 130k Km auf dem Tacho.

Die anderen Gänge lassen sich ganz normal schalten nur halt beim anfahren zickt er rum. Wodran könnte das liegen ? (Zündkerzen, Getriebe?) Hab irgendwie gerade nicht die Zeit Stundenlang in der Werkstatt zu verbringen :O

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit nem Opel Corsa aus und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?