Krümmer Geschwindigkeit Einfluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mehr Leistung ist auf jeden Fall drin, ich hab vor 2 Wochen einen neuen Krümmer bekommen, der noch nichtmals größer war. Mein alter war nur nach 37 (!!!) Jahren stark verrostet und hatte Löcher an den falschen Stellen. Jetzt zieht die Maschine deutlich besser an, was besonders an Bergen zu merken ist. Auf der Geraden ist nicht viel zu bemerken, aber ich kann dir leider nicht sagen wie viel das bei dir ausmacht.

Ya, die Geschwindigkeit/ Leistung geht rauf, weil der Motor mit weniger Aufwand die Abgase loswerden kann, d.h. der Widerstand wird kleiner. Dies führt zu einer Mehrleistung! :)

ich hab ja noch nen D-Ring und so drin! fährt im mom so 32! wie viel würde der denn ungefähr mit dem andere Krümmer fahren?

0
@joojok

Das kann man nicht genau sagen, wenn du noch einen Distanzring verbaut hast und evtl. noch eine elektronische Drossel, wird sich dies vielleicht auch nicht bemerkbar machen. Ich dachte hier ist von einem offenen Roller die Rede ;)

0
@joojok

Bevor ich es vergesse: Achte darauf, dass dein neuer Krümmer zugelassen ist für deine Mofa (Roller), sonst könnte es, auch ohne eine höhere Maximalgeschwindigkeit, zu Problemen mit den Männern in grün kommen oder noch wichtiger, mit der Versicherung im Falle eines Unfalles!

0

Was möchtest Du wissen?