krümelmonster muffins ohne kokos?

3 Antworten

Vielleicht könntest du Mandeln oder Haselnüsse ganz fein hacken und versuchen sie einzufärben. Damit würdest du vielleicht auch so ein Aussehen erzielen. Ich habe allerdings noch nie versucht, Mandeln einzufärben. Müsstest du mal ausprobieren, ob die die Farbe annehmen. Ich denke aber schon, dass es klappt, wenn sie feingehackt sind.

dann wäre ich aber etwas faul und würde gleich gemahlene mandeln kaufen. ;-)

0

Wie wäre es hier mit:

Krümelmonster-Muffins ohne Kokos

Für den Teig: 125 g Butter 125 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 Eier 250 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 100 ml Milch Für die Augen: 200 g Zartbitterschokolade klein gehackt 50 g Schokolade weiß 24 Schokotropfen Deko: 12 Mini-Butterkekse Für das Krümelmonsterfell: 250 g Puderzucker 75 g Frischkäse Doppelrahmstufe Speisefarbe blau

Rezept Zubereitung Krümelmonster-Muffins ohne Kokos Backofen auf 180° C vorheizen. Butter mit einem Handmixer cremig schlagen.Zucker und Vanillezucker vermischen und unter die Butter rühren. Dann die Eier dazu. Mehl und Backpulver mischen und mit der Milch abwechselnd zu der Buttermischung dazu geben. Jetzt können die Schokostückchen unter den Teig gerührt werden. Muffinblech mit Förmchen auskleiden und Teig in die Förmchen füllen. Ab in den Backofen und für ca. 20 Min. backen. Die weiße Schokolade fein hacken und danach über einem warmen Wasserbad schmelzen. Backpapier auf ein Holzbrett legen. Die weiße Schokolade in einen Spritzbeutel füllen oder mit einem Löffel 24 kleine Kreise auf das Backpapier spritzen/klecksen. Jeweils Schokotröpchen verkehrt herum als Pupille auf jeden Kreis legen. Die Krümelmonster-Augen anschließend kalt stellen und fest werden lassen. Muffins auf einer Seite einschneiden. Jeweils einen Mini-Butterkeks in den so entstandenen Spalt stecken. Puderzucker, Frischkäse und Zitronensaft mit dem Schneebesen glatt verrühren. Mit der blauen Speisefarbe einfärben und in einen Spritzbeutel mit kleiner Sterntülle füllen. Frischkäsemasse in kleinen Tuffs wild und fransig auf die Muffins spritzen. Die dekorierten Muffins kühl stellen. Wenn die Oberfläche fest ist, Schokoplättchen vom Backpapier lösen und als Augen in die Muffins stecken. Fertig!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/459863/Kruemelmonster-Muffins-ohne-Kokos.html

man kann sie mit blauem zuckerguss machen, das sieht aber für meinen geschmak nicht sooo super aus.

oder ein frischkäsatopping nehmen und damit einstreichen. die typische felloptik hat man dann aber auch nicht.

ja das hab ich auch schon gefunden, aber ich muss dir zustimmen: es sieht nicht so niedlich aus... aber die mandeln kann man ja mal probieren

0

Ich will Krümelmonster Muffins backen, aber ich hasse Marzipan. Was kann ich statt Marzipan nehmen?

die augen bestehen aus marzipan. ich mag es nicht. was kann ich dann nehmen?

...zur Frage

Sahne oder Yoghurt statt Kokosmilch?

Wollte die Woche ein Curry machen , aber ich hasse Kokos ... und im Rezept muss man Kokosmilch verwenden. Schmeckt die arg nach Kokos und wenn ja was gibt es für Alternativen ?

...zur Frage

rezept für krümelmonster muffins/cupcakes ..

ich wollte sie mal ausprobieren aber ich weis nicht mehr das rezept ich wollte sie für ein geburtstag backen und würde es gerne mal davor ausprobieren bitte helft mir hier noch ein bild wie sie aussehen sollten :D danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Hallo, weiß zufällig jemand, was man statt Kokoscreme zum Backen verwenden kann. Also etwas ohne kokos...?

...zur Frage

Muffins-Teig ohne Backpulver?

Hallo ihr lieben Gute Frage Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und hätte einmal eine Frage und zwar: Ich mache ein 2 wöchiges Praktikum im Kindergarten nach den Ferien, da ich unbedingt mit den Kindern eine Beschäftigung machen möchte, habe ich mir überlegt mit den Schulkindern zu Backen. Ich möchte Krümelmonster-Muffins machen. Ich müsste den Teig für die Muffins ein Tag vorher daheim vorbereiten, da es mehr oder weniger ums verzieheren der Muffins geht. Soweit ich weiß, darf man einen Backpulver Teig nicht lange stehen lassen. Also suche ich einen alternativ Teig, der am vortag am Abend vorbereitet werden und am Nachmittag einen Tag darauf verarbeitet werden kann. Könntet ihr mir vlt. einen alternativ Teig bzw. Rezept vorschlagen? Ich bedanke mich schon einmal im voraus lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?