krücken nehmen oder nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach das mal. War bei meinem Sohn auch so. Du solltest aber versuchen, den Fuß zwischendrin übungsweise bissel zu belasten und wieder normal aufzutreten. Am besten im Haus, wo Du einen ebenen Untergrund und keine kleinen Steinchen und Unregelmäßigkeiten hast. Ansonsten kannst Du den Fuß noch kühlen und eine Stützbandage überziehen. Arnikasalbe und homöopathische Arnikakügelchen (Globuli) sind auch hilfreich und unterstützen den Heilungsprozess. Du solltest auch die nächsten sechs Wochen beim Sport eine Bandage tragen, da eine Disrotation/Zerrung/Überdehnung sehr lange braucht, um zu heilen. Gute Besserung für Dich.

meine mum sagt aber die ganze zeit das ich nicht so rum jammern soll aber des tut wirklich höllisch weh

1
@halson

Was hast Du denn für eine Mutter? Ich habe meinen Sohn geschnappt und bin mit ihm ins nächste Krankenhaus zum Röntgen gefahren. Die Bänder können auch angerissen sein. Sag doch Deiner Mutter, dass sie bitte mit Dir zum Arzt fahren soll. Der Arzt wird ihr dann schon erklären, dass so etwas sehr schmerzhaft ist. Noch mal gute Besserung für Dich.

1
@halson

Vielen Dank für's Sternchen. Mittlerweile geht es Deinem Fuß sicher wieder besser.

0

also ich hatte das auch mal und war beim arzt..das 1 mal war es eine bänderüberdehnung beim 2 mal eine starke prellung.die prellung hat mehr wehgetan. so aber wenn es gar nicht geht mit dem laufen dann nehm die krücken aber mein arzt hat gesagt es sei gut wenn man den fuß mal wieder belastet!! also immer abwechseln: mal mit Krücken laufen dann wieder ein bisschen belasten. Af jeden fall** Kühlen** !!!! Ich durfte außerdem 2 wochen kein sport machen!!! also schon dich und kühlen kühlen kühlen!!! gute besserung!°!:)

DH, abwechselnd belasten und schonen, so hat das der Arzt damals bei uns auch gesagt (siehe meine Antwort zu dieser Frage).

0

Mach es besser die 2-3 Tage, ansonsten kann es noch schmerzhafter und dicker werden. Teste nach 2 Tagen mal zu Hause ohne Krücken zu laufen, das musst du dann einschätzen. Hauptsache du lässt sie nicht zu Hause und kommst auf einmal vor lauter Schmerzen nicht mehr vom Fleck.

Fuß geprellt- Krücken

Ich habe mir heute beim Fußball den Fuß geprellt. Von meiner letzten Verletzung habe ich noch Krücken zu Hause. Meine Mutter sagt jetzt ich solle nur eine Krücken nehmen, das es auch so gehe. Das tut mir aber weh wenn ich so laufe.

Soll ich jetzt mit einer Krücke gehen oder lieber mit zwei ??

...zur Frage

Muss ich Krücken benutzen bei einer Bänderdehnung (Bänderzerrung)?

Ich habe 2 Tage die Krücken meiner Tante benutzt, aber es War mir viel zu anstrengen, aber seit dem ich die Krücken nicht benutzte tut mein Fuß mehr weh als wenn ich die Krücken benutze. Aber wann geht denn so eine Bänderdehnung wieder weg und was muss man dafür tun??

...zur Frage

Thrombosespritzen nötig?

Ich habe mit vor 2 Tagen beide Bänder am Fuss gerissen, der Dokter hat mir Thrombosespritzen gegeben. Ich habe Krücken, belaste aber das Bein.. meine Frage ist nun, muss ich die trotzdem nehmen? Ich bin im Ausland und kann mir die nicht selber Spritzen...

...zur Frage

Wie gehe ich am besten mit Krücken?

Ich habe Gesten ein gips Bein bekommen und wie Laufe ich jetzt am besten mit Krücken

1. Fuß leicht in die luft

2. Fuß nach hinten

3. Fuß nach vorne

4 oder gebt mir Tips

...zur Frage

Verstauchung-Krücken?

Hey Habe mir heute den Fuß verstaucht. Auftreten tut ziemlich weh, ich habe auch Krücken aber glaube das es ziemlich mühselig ist sie morgen in der schule zu benutzen. Kann mein Fuß schlimmer werden wenn ich ihn jetzt unter starken Schmerzen belaste oder ist das egal? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?