Krücken Freundin laufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat deine Freundin aber ein mächtiges Hirngespinst mit den Krücken. Hat sie nen Drang nach Aufmerksamkeit, wg. den Gehhilfen? (klingt so ein bisschen danach).

Ich selber habe zwar keine großartige Erfahrungen an Krücken zu laufen, habe es nur mal beim Tag der offenen Tür eines Krankenhauses ausprobiert. Früher war ich auch immer fast am weinen, wenn ich Menschen mit Krücken gesehen habe, habe immer gedacht: "Warum die und warum nicht ich?". Das war noch in der Zeit wo ich in einer tiefen seelischen Krise steckte und mich auch selbstverletzt habe. Bin beim Spazieren gehen mit meiner Hündin immer mit dem Druck gelaufen, mit dem rechten Fuß umzuknicken. Und das nur weil ich unbedingt so verletzt sein wollte um an Krücken laufen zu müssen. Durch eine stationäre Psychotherapie wurde mir dieser "Druck" bzw. "Wille" genommen, worüber ich sehr froh bin. Seitdem ist es für mich keine seelische Belastung mehr jemanden an Krücken zu sehen.

Ok, bin zwar dann in der psychosomatischen Klinik blöd eine Treppe hochgestürzt, wobei ich mir das linke Knie verletzt habe und dann lange nicht richtig laufen konnte und auch heute noch teilweise Probleme mit dem Knie habe, so das ich teilweise nicht laufen kann. Ich wünsche mir wieder ein unproblematisches Knie zu haben und bin über jeden Tag froh an dem ich vernünftig laufen kann und nicht humpeln muss. Und seitdem will ich auch nicht mehr krampfhaft Krücken haben.

Wenn mein Knie mal wieder so heftig blockiert, das ich nur noch langsam humpeln kann, denke ich mir manchmal wie angenehm wäre es jetzt Krücken zu haben zur Entlastung.

Auf Krücken laufen ist überhaupt nicht witzig. Durch diese "andere" Belastung werden auch die anderen Gelenke, Bänder, Sehnen, Muskeln und auch der Rücken in Mitleidenschaft gezogen.

Also rede ihr diesen Blödsinn schnell wieder aus!!!

Und wenn sie sich nicht ernst genommen fühlt, gibt es noch andere Wege als sich selbst Schaden zuzufügen, nur um wahrgenommen zu werden.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ich habe schon probiert es ihr auszureden aber sie sagt immer man muss seine erfahrungen machen. Und dann sagt sie ja nur für eine kurze Zeit und das sie es nur noch einmal machen will

0
@fragifrogi

Und aus einmal wird dann ein zweites Mal, mit der Begründung das es beim letzten Mal ja doch nicht so schlimm war und hinterher wird gejammert und sich über die Konsequenzen geärgert und wenn sie dann realisiert was für ne schwachsinnige Idee sie hatte, dann heißt es nur "ach hätte ich doch mal nicht...", "ach wäre ich doch nicht so trottelig gewesen..." etc.

Ich glaube deiner Freundin scheint die Konsequenz ihres Handelns nicht bewusst zu sein. Krankheiten und Verletzungen kann man nun mal nicht kontrollieren, bzw. so optimal ausführen, und mit ihnen einen Termin vereinbaren wann sie wieder verschwunden sein sollen. Es kann üble Komplikationen geben.

Also versuche es ihr weiterhin auszureden so einen Quatsch zu machen.

lg, jakkily

0