Kropfhautentzündunng?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausser Körnerfutter fällt mir da nichts ein. Ich würde sagen das ist ok, wenn er Körnerfutter frisst. Schau einfach drauf, dass es ohne Honig oder Zucker etc. ist.

Lg Hermelien und gute Besserung deinem Welli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovon soll er sich sonst ernähren?

Körnerfutter mit vielen verschiedenen (gerne auch Heimischen) Saaten. Kein Zucker kein Honig.

Dein TA müsste dir ein Medikament mitgegeben haben.

Seine Aussage ist nicht nachzuvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Wellensittich sollte nichts anderes als trockenes Körnerfutter einer mageren Wellensittichmischung ohne jegliche anderweitige Zusätze fressen.

Kropfentzündungen entstehen fast ausschließlich durch falsche Fütterung und mangelnde Fütterungshygiene.

Du solltest die Behandlung nicht selbst durchführen, weil die Prognose sonst alles andere als gut ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?