Kronkorkenverschließer käuflich erwerben?

3 Antworten

Hallo Patrick ich habe eine Mail an den hessischen Rundfunk geschrieben, und die haben wie folgt geantwortet:
hallo! Die in der Sendung Dings vom Dach vorgestellten Objekte haben historischen Charakter und sind mindestens 30 Jahre alt. Deshalb sind sie in der Regel auch nicht mehr käuflich zu erwerben. Mit freundlichen Grüßen Friedhelm Döhmen, FS Unterhaltung

Wir müssen also darauf verzichten oder selbst etwas bauen. Viele Grüße Zsoka

Hi!

Wenn du sowas haben möchtest, um dein angebrochenes Bier wieder zu verschließen, kannst du dir das Geld sparen. Das Bier wird am nächsten Tag trotzdem schal schmecken. Die Kohlensäure wird sich aus dem Bier lösen und in den frei gewordenen Raum in der Flasche entweichen.

Also besser die Flasche austrinken.

Möchtest du trotzdem, für was auch immer einen Kronkorken-Verschließer haben, kannst du dir den im Hobbybrauerbereich zulegen. Was ganz vernümpftiges, handliches, wäre zum Beispiel dieser Verschließer hier:

http://www.hobbybrauerversand.de/Kronenkorkenverschliesser-GRETA-DUO

Kostet auch nicht die Welt. Neue Kronkorken kannste dort gleich mitbestellen.

Beste Grüße!

Leider nicht das wonach ich gesucht hab. Mit der Kohlensäurenentweichung in den leeren Raum, hab ich gar nicht gedacht, THX! 

Das Teil an sich kam eben voll cool rüber, ist eben fast nichts anderes als ein simpler Metallring.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=13782

Bisschen runterscrollen und das Video anklicken ab 38:30 ist dieser sagenumwobene Metallring dann zu sehen. 

: )

0

Ich habe die Sendung auch gesehen und dann in Netz gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich muss man eine Mail an Dings vom Dach schicken und fragen. Ich mach es jedenfalls.

mit welchem hausmittel bohrlöscher verschließen?

...zur Frage

Wie kann man jmd der selbst einen Schlüssel hat ausperren ohne selbst drinnen sein zu müssen?

Habe übrigens selber auch einen Schlüssel für die Wohnung. Ist auch meine Wohung, will nur nicht das mein Freund der auch einen Schlüssel für die Wohnung hat, reinkommt. Schloss auswechseln geht wegen meines Vermieters nicht. Und durch Polizei oder so ihm den Schlüssel weg nehmen will ich auch nicht. Will nur nicht, dass er jetzt, wenn ich gleich die Wohnung verlasse, rein gehen kann.

...zur Frage

Wie viel Zoll müsste ich Zahlen?

Hallo, Ich habe ne frage zum Zoll da ich mir ein Headset aus dem Amerikanischen Amazon kaufen wollte was 250$ kostet und ich weiß nicht wie viel € Zoll ich dann zahlen muss.

250$ sind ca. 183 €

...zur Frage

Was kann ich mit gesammelten kronkorken tun?

Hallo, ich und mein Vater haben vor Jahren damit angefangt, kronkorken zu sammeln, einfach so aus spaß.. nun haben wir ein paar kisten davon. Das problem ist, dass diese alle gemischt sind, also von verschiedenen brauereien (also z.b. hohentanner, fanta, coca cola.. etc.) Hat irgendjemand eine idee, was wir damit tun könne, also gibt es irgend eine aktion oder so etwas? oder sollen wir diese wegschmeißen?

danke für antworten ;D

...zur Frage

Watzdorferbier

beim Watzdorfer bier im Kronkorken sind Würfel abgebildet jedesmal mit anderen Augenzahlen drauf. warum ist das so? hab auf der seite direkt bei watzdorfer nichts drüber gefunden, fällt mir nur ab und zu mal auf und wußt keine erklärung für

...zur Frage

Von welchem Bier stammen diese Kronkorken/Bierdeckel?

Moin Leute,

bin leidenschaftlicher Bierdeckelsammler. :D Könnt ihr mir helfen, diesen Bierdeckeln den Hersteller bzw das Bier dazu sagen? Hab die Deckel auch nummeriert :)

Die Nummer 1 hab ich in Griechenland gekauft und darin war immer irgendein Cocktail abgefüllt, Namen leider vergessen. Nummer 2 kommt glaub auch aus Griechenland oder Italien, bin mir aber nicht sicher.

Habt Dank für eure Bemühungen, Prost!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?