Kronkorkenverschließer käuflich erwerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Wenn du sowas haben möchtest, um dein angebrochenes Bier wieder zu verschließen, kannst du dir das Geld sparen. Das Bier wird am nächsten Tag trotzdem schal schmecken. Die Kohlensäure wird sich aus dem Bier lösen und in den frei gewordenen Raum in der Flasche entweichen.

Also besser die Flasche austrinken.

Möchtest du trotzdem, für was auch immer einen Kronkorken-Verschließer haben, kannst du dir den im Hobbybrauerbereich zulegen. Was ganz vernümpftiges, handliches, wäre zum Beispiel dieser Verschließer hier:

http://www.hobbybrauerversand.de/Kronenkorkenverschliesser-GRETA-DUO

Kostet auch nicht die Welt. Neue Kronkorken kannste dort gleich mitbestellen.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korbandallas
25.08.2015, 23:36

Leider nicht das wonach ich gesucht hab. Mit der Kohlensäurenentweichung in den leeren Raum, hab ich gar nicht gedacht, THX! 

Das Teil an sich kam eben voll cool rüber, ist eben fast nichts anderes als ein simpler Metallring.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=13782

Bisschen runterscrollen und das Video anklicken ab 38:30 ist dieser sagenumwobene Metallring dann zu sehen. 

: )

0

Hallo Patrick ich habe eine Mail an den hessischen Rundfunk geschrieben, und die haben wie folgt geantwortet:
hallo! Die in der Sendung Dings vom Dach vorgestellten Objekte haben historischen Charakter und sind mindestens 30 Jahre alt. Deshalb sind sie in der Regel auch nicht mehr käuflich zu erwerben. Mit freundlichen Grüßen Friedhelm Döhmen, FS Unterhaltung

Wir müssen also darauf verzichten oder selbst etwas bauen. Viele Grüße Zsoka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Sendung auch gesehen und dann in Netz gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich muss man eine Mail an Dings vom Dach schicken und fragen. Ich mach es jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?