Kronkorkenverschließer käuflich erwerben?

3 Antworten

Hallo Patrick ich habe eine Mail an den hessischen Rundfunk geschrieben, und die haben wie folgt geantwortet:
hallo! Die in der Sendung Dings vom Dach vorgestellten Objekte haben historischen Charakter und sind mindestens 30 Jahre alt. Deshalb sind sie in der Regel auch nicht mehr käuflich zu erwerben. Mit freundlichen Grüßen Friedhelm Döhmen, FS Unterhaltung

Wir müssen also darauf verzichten oder selbst etwas bauen. Viele Grüße Zsoka

Hi!

Wenn du sowas haben möchtest, um dein angebrochenes Bier wieder zu verschließen, kannst du dir das Geld sparen. Das Bier wird am nächsten Tag trotzdem schal schmecken. Die Kohlensäure wird sich aus dem Bier lösen und in den frei gewordenen Raum in der Flasche entweichen.

Also besser die Flasche austrinken.

Möchtest du trotzdem, für was auch immer einen Kronkorken-Verschließer haben, kannst du dir den im Hobbybrauerbereich zulegen. Was ganz vernümpftiges, handliches, wäre zum Beispiel dieser Verschließer hier:

http://www.hobbybrauerversand.de/Kronenkorkenverschliesser-GRETA-DUO

Kostet auch nicht die Welt. Neue Kronkorken kannste dort gleich mitbestellen.

Beste Grüße!

Leider nicht das wonach ich gesucht hab. Mit der Kohlensäurenentweichung in den leeren Raum, hab ich gar nicht gedacht, THX! 

Das Teil an sich kam eben voll cool rüber, ist eben fast nichts anderes als ein simpler Metallring.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=13782

Bisschen runterscrollen und das Video anklicken ab 38:30 ist dieser sagenumwobene Metallring dann zu sehen. 

: )

0

Ich habe die Sendung auch gesehen und dann in Netz gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich muss man eine Mail an Dings vom Dach schicken und fragen. Ich mach es jedenfalls.

Was passiert wenn man Kronkorken in der Flasche entsorgt?

Letzte Woche habe ich ein Bier aus der Flasche getrunken. Beim letzten Schluck erst habe ich ein Klirren in der Flasche gehört. Ein zusammengefalteter Kronkorken war darin! Nicht zusammengefaltet genug, denn er konnte nicht rausfallen.

Werden Fremdkörper in der Flasche nicht automatisch erkannt und die Flaschen ausgemustert?

Was passiert wenn ich Kronkorken in der Flasche entsorge, und nur leicht zusammenfalte, so dass sie grösser als der Flaschenhals sind? Werden die Flaschen dann entsorgt, oder werden die Kronkorken automatisch oder per Hand entfernt?

...zur Frage

VW T5 bei laufenden Motor per Ersatzschlüssel Fahrzeug verriegeln?

Hallo,

Ich hab bei mir einen Defekt im Auto aber das soll jetzt nicht das sein worum es geht, das heißt ich muss den Motor dauerhaft laufen lassen weil ich ihn sonst nicht mehr anbekomme!

Meine Idee: Motor laufen lassen > Ersatzschlüssel nehmen > Aussteigen Fahrzeug zu schließen per Fernbedienung bzw. Ersatzschlüssel

Funktioniert das?

...zur Frage

Wie die Tür schalldicht verschließen?

Ich habe eine Tür die ich gerne schalldicht verschließen würde. Die Tür sollte allerdings so verschlossen sein, dass man sie bei Bedarf (z.b. Nachmieter...) wieder öffnen könnte. Kann mir da jemand helfen? Ich kenne mich wirklich absolut nicht aus. Es sollte wirklich bestmöglich vor Geräuschen schützen! Schon einmal danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Was kann ich mit gesammelten kronkorken tun?

Hallo, ich und mein Vater haben vor Jahren damit angefangt, kronkorken zu sammeln, einfach so aus spaß.. nun haben wir ein paar kisten davon. Das problem ist, dass diese alle gemischt sind, also von verschiedenen brauereien (also z.b. hohentanner, fanta, coca cola.. etc.) Hat irgendjemand eine idee, was wir damit tun könne, also gibt es irgend eine aktion oder so etwas? oder sollen wir diese wegschmeißen?

danke für antworten ;D

...zur Frage

Watzdorferbier

beim Watzdorfer bier im Kronkorken sind Würfel abgebildet jedesmal mit anderen Augenzahlen drauf. warum ist das so? hab auf der seite direkt bei watzdorfer nichts drüber gefunden, fällt mir nur ab und zu mal auf und wußt keine erklärung für

...zur Frage

Von welchem Bier stammen diese Kronkorken/Bierdeckel?

Moin Leute,

bin leidenschaftlicher Bierdeckelsammler. :D Könnt ihr mir helfen, diesen Bierdeckeln den Hersteller bzw das Bier dazu sagen? Hab die Deckel auch nummeriert :)

Die Nummer 1 hab ich in Griechenland gekauft und darin war immer irgendein Cocktail abgefüllt, Namen leider vergessen. Nummer 2 kommt glaub auch aus Griechenland oder Italien, bin mir aber nicht sicher.

Habt Dank für eure Bemühungen, Prost!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?