Kronen im 19. Jahrhundert -> Umrechnung in Euro?

4 Antworten

Die Währung "Krone" war damals (und ist auch zum Teil noch in der Gegenwart) eine recht gängige regionale Währung. Daher sollten wir schon wissen, in welchem (Klein- ?) Staat diese Währung war.

Man müßte schon wissen, wo diese Stadt angesiedelt war. Ich geh mal von österreichischen Kronen aus, lies mal:http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=20435

genau umrechnen kann man sowas nicht, aber man kann die Kaufkraft der jeweiligen Währung zur damaligen Zeit bestimmen, bzw. etwas darüber erfahren. Man kann rausfinden, was z.B ein Arbeiter in dieser Zeit im Monat verdient hat und dann auf die heutige Kaufkraft schließen.

Aber ohne zu wissen, von welchem Jahrzeht in welcher Stadt du redest, kann man auch das nicht. Ein Jahrhundert ist eine viel zu ungenaue Angabe. In Österreich wurde die Krone erst Ende des 19.Jährhundets eingeführt.

0

Gute referatsthemen

Kennt ihr gute referatsthemen ich dachte da ein ein land oder eine Stadt. Kennt ihr welche über die man viel erzählen kann und die interessant sind??

...zur Frage

Kann man bei Clash Royale die Währung umstellen?

Ich bin im Moment in Dänemark und die Währung um Juwelen zu kaufen ist in Kronen.
Wie kann ich das in Euro umstellen? (Android)

...zur Frage

Mit welcher Währung zahlt man in der Tschechei

Halo kann man in der Tschechei mit Euro zahlen oder zahlt man da immer noch mit Kronen?

...zur Frage

Was ist mit "Naturgeografische Gegebenheiten" von Rom gemeint?

Hallo,

meine Lehrerin drückt sich gerne mal ohne etwas genauer zu erzählen aus. Ich hab Montag ein Referat so kann ich leider nicht mehr nachfragen. Ich hab in meinem Referat die Punkte Lage & Entstehung + Naturgeografische Gegebenheiten, ist Lage und Naturgeografische Gegebenheiten nicht im Prinzip fast das selbe? Das heißt doch, dass ich besondere Ereignisse in der Natur aufzählen soll. z.B Punkte wie "nah an der Küste" könnte ich bei beiden Punkten hinschreiben. Btw was ist den besonders an der Natur von Rom? Ist doch nichts anderes als z.b Berlin (außer das es wärmer und näher an der Küste ist) lg ^^

...zur Frage

Leben auf dem Land / Leben in der Stadt

Brauch unterschiede für leben auf dem land und leben in der stadt für ein referat, in google hab ich noch nichts gefunden. Gut wär wenn die unterschiede was mit erscheinungsbild, siedlung, einwohner, arbeitswelt und wohnen zu tun hätten

daanke :-)))))

...zur Frage

euro in tschechien?

hallo,am freitag fahre ich nach prag(schüleraustausch) und habe grade gelesen,dass die als währung kronen haben. die lehrer,die den austausch organisieren,haben auch nichts davon gesagt,dass man das geld umtauschen müsste. kann man denn wenigstens mit dem euro bezahlen?nehmen die geschäfte euro an oder muss man das an der grenze oder bei der bank doch noch umtauschen lassen? :o mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?