Krone und Goldmagnum Stempel in einer Kette

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ist berliner büchsenblech dann, wenn nix anderes reingestempelt ist

Vorsicht, kannst recht haben, aber längst nicht alles Gold hat einen Stempel. Ausnahmen gibts im Ausland und bei sehr altem Zeug. Die Kette wirkt auch nicht gerade sehr modern, da ist so eine verschiebbare Hülse, die das Ding zusammen drückt. schwer zu beschreiben, ungefähr so wie ein Reißverschluss, der natürlich nicht einfädelt.

0
@XxSHADOWNINJAxX

Unter Goldankauf gibts gute Adressen. Aufkäufer kann man vergessen. Briefgold soll auch mies sein. Preise kann jeder gut vergleichen und trotzdem soviel ahnungslose Kommentare bei Ankauf. Versteh ich auch nicht. Hab noch mehr. Muss für UK Liesbeth anonym verkaufen. LG

0

Gold zu einer Kette verarbeiten lassen. Wo am besten?

Hallo, hat jemand Ahnung wo ich Gold zur einer Kette schmieden lassen kann? Wo gibt man sowas in Auftrag? Leider habe ich keinen Schmied meines Vertrauens :( Lg

...zur Frage

Wer kennt sich mit gold aus?

hallo. ich habe eine kette von meiner oma bekommen. sie ist sehr schwer und weich und schön verarbeitet. sie ist gold. allerdings ist kein stempel oder zahlen drin. würd gerne wissen, ob immer ein stempel, bzw. zahlen drin stehen müssen (ist es sonst kein gold?) die kette ist schon ziemlich alt und ich weiß das meine oma keinen modeschmuck trägt. man kann sie mit nem fingernagel eindrücken (hab mal gehört es ist ein zeichen für gold...)Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Uhr mit Krone 😏?

Habe von meinem besten Kumpel eine Uhr geschenkt bekommen(die mit der goldene Krone). Ich weiß das sie nicht original ist. Würde sie gerne tragen, nur leider ist das Armband etwas zu klein. Da stelle ich mir die Frage. Ob ich damit einfach zu einem Uhren Geschäft gehen kann, um sie vergrößern zu lassen. Oder werde ich Probleme bekommen?

...zur Frage

585 Prägung - gold?

Habe einen Anhänger mit der Prägung 585. Der Anhänger der Kette ist gold. Heißt das, ich hab 585 gold?? Und wie kann ich das prüfen ?

...zur Frage

Mechanische Automatikuhr mit 2 Kronen?

Ich hab mir eine Automatikuhr gekauft, die hat eine Krone an der normalen Stelle bei 3 Uhr und eine Zusätzliche Krone bei 11 Uhr. Sie hat Datumsanzeige. Wie wird so eine Uhr bedient und wie kann man die Ganggenauigkeit einstellen?

...zur Frage

Woran erkenne ich echtes Gold, bzw Schmuck ohne Stempel?

Wenn kein Stempel dran ist, die kette aber schon wie echtes Gold aussieht? Wie kann ich mir zu 100% sicher sein, gibt es ein Hausmittel um dies zu testen ?
Juweliere haben nicht immer Ahnung, hab meine Erfahrungen mit denen gemacht..
Manchmal steht auf Ketten "MERIK "was heißt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?