Krone oder Brücke machen lassen? Zahnersatz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann aufgrund dieser Seite http://www.colgate.de/app/Colgate/DE/OC/Information/OralHealthBasics/CheckupsDentProc/CrownsBridges/WhatAreCrownsAndBridges.cvsp für eine Krone entschieden.

Ich bin kein Zahnarzt und hab ansonsten auch nicht wirklich Ahnung von der Materie ... und vielleicht widersprechen mir jetzt gleich auch 1 000 GF-Nutzer :-) ... aber, ich hatte den Eindruck, dass die "Krone" die "stabilere" Lösung ist ... daher habe ich "so" entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die "Beste" und "solideste" Lösung wählen! Gehe notfalls nochmal nach einen 3. Zahnarzt. Denke auch daran, da wollen auch manche Geld verdienen.

Für mich stand mal die Frage an, ob ich eine normale Krone nehme (silberfarbend) oder ein "Keramik Inlay", was Zahnfarbend ist, als quasi eine "Verkleidung" der silbernen Krone ist. Ich entschied mich für das "Keramik Inlay", weil ich nicht wollte, wenn ich den Mund auf mache, es "metallend" blitzt! Man es sieht! Teurer Spaß, für so ein kleines Ding, über 300 Euro Zuzahlung. Man sollte bei den Zähnen nicht sparen! Spar lieber wo anders! Brauchste jeden Tag!

Ich würde mich da genau erkundigen! z, B in einen Zahnarzt Hilfe Forum! Hier wirst Du nicht ausrechend Hilfe bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
krabben94 29.03.2013, 08:01

Zahnarzt Hilfe Forum das ist eine gute Idee.. da werde ich mal suchen. Mir ist übrigens klar, dass niemand da den absolut richtigen Rat geben kann, ich möchte nur Erfahrungen von anderen hören... Danke für den Tipp

0

Krone,meine Kronen haben ich schon viele Jahre. Sieht einfach natürlicher aus und sitzt fest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein eigener Zahn ist immer zu erhalten, wenn die Wurzel noch ok ist, also mein Zahnarzt ist eher der der den Zahn soweit wie möglich erhält und eine Krone draufmacht !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?