Krone in der front rausgefallen?

1 Antwort

Unbedingt einen zweiten Zahnarzt aufsuchen! Vor allem auf die Lücke in der Front hinweisen und um schnelle Hilfe bitten. Parodontitis noch einmal überprüfen lassen. Wenn es eine Krone ist, kann man die wieder einsetzen, wenn sie noch vorhanden ist. Fehlt sie kann man mit einem Wachsmodell auf dem Kronenstumpf ein Kunsstoff-Provisorium herstellen. Auch das kostet und deshalb einen Kostenvoranschlag geben lassen. Ist der Zahn ganz kaputt gibt es nach der Extraktion des Restes zwei Möglichkeiten: Provisorische Brücke anfertigen lassen (kostet aber komplett privat--> Kosten erfragen). Oder eine Provisorische Prothese, die die Lücke bis zur endgültigen Versorgung schließt. Kostet aber auch, obwohl die Kasse etwas dazulegt. Was soll denn endgültig in die Lücke?

danke

0

ich werde einen zweiten zahnarzt schnellstens aufsuchen. danke wvoelker

0

Wieso ist eine Implantatkrone soviel teurer als normaler Zahnersatz?

Hallo !

Mein Dad hat sich zwei Implantate setzen lassen.
Es hat ihm beim Kiefernchirurg ca. 2800,- gekostet.

Jetzt fehlen natürlich noch die Kronen, also der eigentliche Zahnersatz.

Der Zahnarzt hat schon einen Kostenvoranschlag erstellt, und da steht 2400 Euro alleine für diese Doppelkrone.

Ist es wirklich so, dass Implantatkronen soviel teurer sind?

...zur Frage

Sind psychologische Probleme nachdem man eine Metallkrone für den Zahn bekommen hat häufig?

Kurz und knapp: Vor zwei Jahren hatte ich einen Fahrradunfall und beschädigte dabei auf der linken Seite zwei Backenzähne (einer oben, einer unten). Den unteren hat mein damaliger Zahnarzt mit ner normalen Füllung damals versehen, der andere musste entfernt werden. Bis dato war das auch alles kein Problem. Mein aktueller Zahnarzt meinte nun allerdings dass der bisher gefüllte Zahn unbedingt ne Krone braucht, da er immer instabiler wird und andere Zähne gefärdet. Auch für die obere Lücke will er Zahnersatz "einabauen". Da ich allerdings Hartz 4 Empfängering geht nur ne Metallkrone bzw. Metall Zahnersatz.

Nun habe ich die Metall Krone bekommen auf den Zahn unten und ich komme einfach nicht klar darauf dass ich nun ein Stück Metall im Mund habe. Ich denke stetig daran, taste mit der Zunge daran herum, ich fühle mich wie ein Monster. Es geht weniger darum dass Leute das sehen könnten sondern um das Wissen dass sowas fremdes "maschinelles" im Mund ist. Ich habe Angst dass sich das mit der Zeit steigert und ich in Depressionen verfalle oder Panikattacken.

Ist das normal und gewöhnt man sich dran?

Den Zahnersatz für oben werde ich erstmal nicht beantragen bei meiner Krankenkasse... Für eine nKeramikzahnersatz fehlt mir das Geld. Lieber laufe ich mit der Lücke rum.

Momentan wünschte ich, ich hätte diese Krone nie machen lassen.

...zur Frage

Gutachter wegen Zahnersatz?

Hallo, ich bin großer angst Patient habe jetzt aber jemanden gefunden bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und meine Baustellen beseitigt hat. (Alles wieder gerichtet hat, 2 Löcher und eine Brücke wurde gemacht )

aber ich habe eine sehr große Zahnlücke (8-9mm) und Schiefe Zähne oben in Front Bereich. Ich hatte als Kind eine Zahnstange bekommen müssen da der Zahnarzt aber iwas falsch gemacht hat bei dem Antrag hab ich sie nie genehmigt bekommen.

mein Zahnarzt möchte die Zähne jetzt richten in dem die abgeschliffen werden und Kronen drauf gesetzt werden. ( wenn ich es richtig verstanden habe) dazu müssen 6 Zähne im fronbereich abgeschliffen werden da die Lücke sehr Gros ist und die Schneidezähne sonst zu breit werden.

was meint ihr was der Gutachter sagen wird? Der Zahnarzt erstellt jetzt einen kostenheilplan aber er meinte schon das die keankenkasse einen Gutachter hinzuziehen wird. Ich was bisher bei zwei Zahnärzten die meinten das die Lücke viel zu groß ist. Natürlich fühle ich mich sehr unwohl mit den Lücken, mit 26 Jahren wäre es natürlich super wenn ich endlich keine Scham für meine Zähne verspüren müsste.

...zur Frage

Kommt der Wimpernausfall durch Rizinusöl?

Hallo, Ich habe von Natur aus dunkle, dichte, normal bis lange Wimpern. Ich wollte sie noch länger haben, und habe mir Rizinusöl geholt, da ich echt gutes darüber gehört habe, was Wimpern angeht. Nun, ich benutze es schon seit etwa 3 Wochen.. In den ersten Wochen war ich total begeistert doch dann fing es damit an, dass ich jeden Morgen beim Gesicht waschen mehrere Wimpern verloren hatte. Mich hat das echt verwundert, denn vorher war es nicht so. HEUTE sind mir beim Waschen 2 rausgefallen, während des Vormittags 3 weitere.. und vorhin.. Da konnte ich sogar welche beim Berühren rausziehen.. :( Jetzt habe ich eine Lücke.. Das macht mich gerade echt fertig .. Ich habe keine Allergien oder sonst was ... Sind sie vielleicht so kräftig geworden, dass sie abbrechen? Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Soll ich das Rizinusöl erstmal weglassen, oder auf die Lücke auftragen, denn meine Wimpern sind ja schon länger und dichter geworden, meine ich..? Ich bin total verzweifelt.. Lieben Gruß

P.S. Das Rizinusöl ist aus der Apotheke, also raffiniert.

...zur Frage

Vorderer Backenzahn gespalten. Implantat sofort nötig oder Lücke vorerst okay. Zuzahlung?

Mein vorderer oberer Backenzahn ist komplett gespalten. Ich habe sehr ungünstig auf einen Kern gebissen. Er wurde nun vorsorglich gepflickt. Nervt aber seit 3 Monaten beim Essen...Solange ist die Wurzelbehandlung samt Krone her....mehr mal weniger. Gerade fühlt er sich sogar entzündet an. Mein Arzt meinte, eine Entzündung wäre nicht so dramatisch. Also man bekommt keine Folgeschäden etc.

Da es aber nervt, muss ja was gemacht werden. Meine Frage ist, muss man ein Implantat machen oder kann ich auch erstmal mit einer Lücke rum laufen? Eine Brücke etc kommt wohl nicht in Frage....Ich bin in Elternzeit und habe einfach keine 2.000 Euro dafür über. Bezahlt die Krankenkassen so etwas? Welche Versicherung wäre sonst okay? Ich habe sonst super Zähne. Nur 2 Löcher. Hab einfach Pech gehabt und vielleicht aufgrund der 3 Schwangerschaften schlechtere Zähne bekommen?!? Der Zahn nervt so! Schmerzen habe ich nicht so arg....Aber es wackelt der Zahn. Und das fühlt sich an als ob man spontan dolle Zahnschmerzen bekommen könnte. Und wir fahren nun bald 4 Wochen weg....Da will ich ungern Schmerzen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?