Krone abgefallen - kaputt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hat Dein Zahnarzt keine Vertretung???? Am Samstag und Sonntag gibt es auch für Zahnärzte einen Notdienst.

Ja klar gibt es eine Urlaubsvertretung, da wäre ich ja auch heute hingegangen, wenn die Krone noch heile wäre, um die wieder festmachen zu lassen, aber so können die doch denke ich mal auch nicht viel machen!Mein Zahnarzt hat auch noch ein altes Provisorium, aufbewahrt, was er wieder dranmachen könnte, aber das bringt mir ja momentan auch nichts, wenn er nicht da ist.

Ich war heute beim Zahnarzt und die meinten, sie können das machen, ich müsste das dann aber komplett selbst bezahlen und das wären dann um die 100€, da hab ich das gelassen, weil sich das nicht lohnt, wenn ich dienstag eine umsonst krieg.

Ja, das mag stimmen, aber muss ich diese Krone denn dann selbst bezahlen, oder wird das von der Krankenkasse übernommen?

Zahnärzte haben konfektionierte Kronen, die passen zwar nicht perfekt aber besser als ohne

Ja, das mag stimmten, aber muss ich diese Krone denn dann selbst bezahlen, oder wird das von der Krankenkasse übernommen?

Aber die müssen die dann doch auch erst anfertigen und das dauert bestimmt auch erstmal wieder.

sie können dir auch wieder eine vorübergehende krone drauf machen

hat dein Zahnarzt keine Urlaubsvertretung? Geh sonst dort mal vorbei

Was möchtest Du wissen?