Krokodile vor Kreidezeit?

8 Antworten

Meines achtens gab es Krokodile schon vor den Dinosauriern. Man vermutet , dass sie vor ca. 270 Millionen Jahren entstanden, also im Perm. Die Dinosaurier hingegen, kam erst ca. 50 Millionen Jahre später, im Trias, zum Vorschein. Die Krokodile sind so etwas wie die Vorväter, der Dinosaurier. Außerdem lebten auch Krokodile zum Teil an Land. Eine mehr oder weniger bekannte Art ist Nothosuchus. Einer der ersten Dinosaurier, Coelophysis soll, laut einer BBC Doku auf ein Krokodil namens Rutiodon. Es lebte im Wasser. Ein anderes zu der Zeit lebendes Krokodil hieß Postosuchus. Also es gab schon viele Krokodile, früher wie heute.

Der Urknall war eine Ausdehnung des Universums. Der Urknall war vor 13,7 Mrd. Jahren, die Dinosaurier vor 230 mio.-65mio. Die Dinos starben an einem Meteoreinschlag. Krokodile gab es schon vor 260 mio. Jahren, und sie konnten die Dinos überleben weil sie damals kleiner waren als heute und im Wasser lebten und den Zerstörungen an Land trozen konnten

Der Urknall, Liebes Kind, fand VOR den Dinosauriern statt und liegt ungefähr 15 MILLIARDEN Jahre zurück. Du meinst den Meteoriteneinschlag von Yucatan. In der Tat haben vor 65 Millionen Jahren kaum Kaltblüter überlebt, aber es war der Startschuss für die Säugetiere, also die Warmblüter. Krokodile und Alligatoren sind eben sehr anpassungsfähig, wie auch bestimmte Farne, das Perlboot, Schildkröten und einiges mehr.

Der Urknall ist ein scientistisches Konstrukt. GOTT ist der Urgrund des Seins.

0

@cent.....

wobei der "urknall" aber nur eine theorie ist, genauso wie das aussterben der dinosaurier durch den meteoriteneinschlag auch nur eine (zudem recht umstrittene) theorie ist.

0

Hätte der Mensch bezüglich der veränderten Atmosphäre in der Kreidezeit Leben können?

In der Kreidezeit hat sich die Erdatmosphäre anderes zusammen gesetzt. Unter anderem viermal so viel CO2 und 150% Stauerstoff wie heute. Auch die Durchschnittstemperatur lag mit 8 Grad höher als heute. Hätte der Mensch in dieser Zusammensetzung Leben können?

...zur Frage

Wie kann ein einziger Asteroid alle Dinosaurier auslöschen?

Ich meine, es lebten ja überall auf der Erde Dinosaurier und wenn der Meteorit auf die eine Seite der Erde gekracht ist, müssten die auf der anderen Seite ja überlebt haben oder nicht? Und warum sind nur die Dinosaurier gestorben und nicht alle anderen Lebewesen? Wie kann ein Meteorit überhaupt soviel Dinosaurier auslöschen die Welt ist danach ja nicht untergegangen.. Und kann man den Krater heute noch irgendwo sehen? War ja ein ganz großer Meteorit den Abdruck müsste man ja eigentlich noch sehen können oder nicht? Auch wenn es so lange her ist.

...zur Frage

Was wäre, wenn es bis heute noch Dinosaurier gäbe?

Würde die Menschliche Spezies überhaupt noch überleben? Und wäre die Zivilisierung, wie wir sie heute haben überhaupt noch möglich?

...zur Frage

Warum sind Krokodile im Gegensatz zu anderen Archosauriern wechselwarm geblieben?

Krokodile, Dinosaurier und Pterosauria gehören zu den Archosauriern und stammen wohl alle von einigen Reptilienarten aus dem Perm und der frühen Trias ab. Während Dinosaurier und wahrscheinlich auch Flugsaurier sich zu endothermen (warmblütigen) Tieren entwickelten, blieben Krokodlie wechselwarm. Gibt es dafür evolutionäre Gründe? Schließlich waren ja auch einige wasserbewohnende Reptilien z.B. Plesiosaurier endotherm. Wieso blieben Krokodile wechselwarm?

...zur Frage

Welche heutige lebende Tierart ist am nächsten mit den Dinosauriern verwandt?

Ist die Wissenschaft so sicher dass z.B Krokodile keine Dinosaurier sind ?

wenn die Krokodile damals ausgestorben wären, und irgendein Archäologe ein krokodil skellet finden würde, könnte es nicht sein das er dann auch Dinosaurier gennant werden würde ?

und wenn der T Rex noch leben würde, wäre er dann kein Dinosaurier oder was ?

...zur Frage

Gab es in der Dinosaurierzeit bereits Kakteen?

Mich interessiert besonders die späte Kreidezeit. Hätte man damals schon Kakteen finden können? Und vielleicht sogar eine Kaktusfeige essen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?