Kröte im Garten und jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es eine Erdkröte is...is es ihr egal ob da ein Teich is oder ned...lg

Ok, grad im Internet geschaut sieht aus wie eine Erdkröte.. Mal wieder was dazu gelernt :-) Vielen Dank, Kröte ist schon wieder unterwegs...

1
@Schneeflocke88

bring sie in deinen keller...die überwintern dort gern....da is es feucht :D bringen aber ihren jungen im teich oder kleine gwässer zur welt lg

0

Sie ist von allein zu dir gekommen, also würde sie auch allein wieder ... Wenn sie jetzt nicht in einem Eimer sitzen würde. Lass sie frei, sie wird irgendwo hergekommen sein ...

Ist schon wieder auf wanderschaft :-)

0

Soll sie doch alleine zurück finden, wenn sie auch hergekommen ist.

wie gewöhne ich meinem hund ab lebendige riesen-kröten zu fressen?

abends vorm schlafengehen lass ich das hündchen nochmal raus. aber jetzt im regen hat es wohl wieder eine kröte erwischt. das hat er als welpe schonmal gemacht und ich war in panik ob die giftig wär für ihn. aber jetzt macht er es wieder. ich finds eklig und bin als tierfreund auf seiten der kröte. hoffe nur die kröte ist nicht sehr ungesund für ihn..

außerdem geh ich ja nicht immer mit wenn er abends im garten auf streifzug ist. wer weiß was er da anstellt. es dauert immer so 5 bis 15 minuten denn oft macht er dann nochmal ein pupu.

...zur Frage

Mein Hund hat sich ne Kröte geschnappt jetzt Schaum vorm Mund?

Hallo mein Hund hat gerade im Garten eine Kröte in der Ecke gefunden, und einmal geschnappt und wieder losgelassen. Ich nahm die Kröte und schmiss sie über denn Zaun.Plötzlich hatte mein Hund jetzt Schaum vorm Mund! Und sie macht so komische SChmatz bewegungen mit dem Mund! ISt das gefährlich oder giftig :(?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von einer Kröte und einem Frosch?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Kröte und einem Frosch?

...zur Frage

Gehen Frösche immer an ihren Geburtsort zurück?

Hallo :D Ich bekomme von einem Forschungszentrum Froschlaich geschenkt, da ich ein Projekt für den Tierschutz machen werde. Der Laich kommt aus einem riesigen Garten mit einem grossen Teich. Jetzt habe ich Angst, dass die Frösche dann wieder dorthin zurückgehen, weil sie ja dort geboren wurden. Es ist aber eine ziemlich weite Strecke mit Strassen usw. Gehen sie wirklich so weite Strecken zurück??

...zur Frage

Wieso kommt sie immer wieder?

Hey (:

Unser Hund hat vor ca. 2 Monaten abends komisch geknurrt, als wir ihn hinter's Haus gelassen haben. Als wir geguckt haben, was er anknurrt, saß da eine Kröte. Aus Spaß haben wir am nächsten Abend gesagt "Lass mal gucken, ob die Kröte wieder da ist." Und sie war wieder da. Seitdem ist sie fast jeden Abend auf der Terasse.

Unsere Terasse ist eingezäunt, sie schlüpft durch kleinere Lücken. Wir wohnen auch nicht am Rand des Ortes (Über uns sind noch 2 Straßen, dann unsere und bis zum Ende der Straße stehen noch3 Häuser neben unserem).

WIr haben auf der Terasse allerding viele Ameisen (leider).

Kann es sein, dass sie die Ameisen frisst? Und warum kommt sie jeden Abend, auch wenn der Hund sie jeden Abend verscheucht? Würde sie Mehlwürmer o.ä. fressen, wenn der Hund nicht draußen ist und ich ihr einen geben würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?