Kröte im Garten und jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es eine Erdkröte is...is es ihr egal ob da ein Teich is oder ned...lg

Ok, grad im Internet geschaut sieht aus wie eine Erdkröte.. Mal wieder was dazu gelernt :-) Vielen Dank, Kröte ist schon wieder unterwegs...

1
@Schneeflocke88

bring sie in deinen keller...die überwintern dort gern....da is es feucht :D bringen aber ihren jungen im teich oder kleine gwässer zur welt lg

0

Sie ist von allein zu dir gekommen, also würde sie auch allein wieder ... Wenn sie jetzt nicht in einem Eimer sitzen würde. Lass sie frei, sie wird irgendwo hergekommen sein ...

Ist schon wieder auf wanderschaft :-)

0

Soll sie doch alleine zurück finden, wenn sie auch hergekommen ist.

Muß ich meinen Vermieter um Erlaubnis fragen zwecks Gartengestalltung?

Wir sind seit drei Jahren Mieter von einer EG Wohung mit Garten.
Wir würden gerne in unserem Garten eine Terasse neu bauen lassen die die Kosten selbständlich wir übernehemn würden.

Da keine Terasse vorhanden ist und platz genügend wäre.

Würden selbstverständlich das von einer Garten Firma gestallten lassen.

Muß ich meinen Vermieter um erlaubnis fragen, obwohl es eine Immobilien aufwertung ist.

Mfg Jelitto

...zur Frage

Hühner frei in den Garten lassen?

Hi, ich hätte gerne Hühner, ich bin gerade dabei einen Stall zu zimmern. Ich hab nur ein paar Hühner eingeplant, kann ich sie also im Garten freilaufen lassen? Unser Garten ist vollständig eingezäunt. Koten die uns dann die ganze Terasse voll? Bin dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Wieso kommt sie immer wieder?

Hey (:

Unser Hund hat vor ca. 2 Monaten abends komisch geknurrt, als wir ihn hinter's Haus gelassen haben. Als wir geguckt haben, was er anknurrt, saß da eine Kröte. Aus Spaß haben wir am nächsten Abend gesagt "Lass mal gucken, ob die Kröte wieder da ist." Und sie war wieder da. Seitdem ist sie fast jeden Abend auf der Terasse.

Unsere Terasse ist eingezäunt, sie schlüpft durch kleinere Lücken. Wir wohnen auch nicht am Rand des Ortes (Über uns sind noch 2 Straßen, dann unsere und bis zum Ende der Straße stehen noch3 Häuser neben unserem).

WIr haben auf der Terasse allerding viele Ameisen (leider).

Kann es sein, dass sie die Ameisen frisst? Und warum kommt sie jeden Abend, auch wenn der Hund sie jeden Abend verscheucht? Würde sie Mehlwürmer o.ä. fressen, wenn der Hund nicht draußen ist und ich ihr einen geben würde?

...zur Frage

Hund hat Kröte gebissen - Schanuze voll Schaum!

Mein Hund hat eben im Wald eine Kröte in die Schnauze genommen und auch kurz danach wieder fallen gelassen. Der Kröte ist nichts passiert aber mein Hund hat die Schnauze voll mit Schaum gehabt. (ungefähr vor 10min) Er benimmt sich jetzt eigentlich wieder ganz normal und hat auch kein Schaum mehr in der Schnauze.

Habe jetzt schon gelesen, dass das ganz normal ist? Stimmt das? Sonst fahre ich jetzt doch lieber in eine Tierklinik? Wenn es normal ist, sollte ich ihn besser noch beobachten? Müsste eigentlich in 1,5 Std weg? Möchte ihn jetzt aber eigentlich garnicht alleine lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?