Kroatisches Domain-Kürzel?

2 Antworten

Ja genau hr. ist das Domain-Kürzel, so wie auch auf den Autos die Aufklebber.

Eltern machen mich runter weil ich meine Muttersprache nicht spreche?

Hallo erstmal. Mein Problem ist das meine Eltern mich ‚runter‘ machen, weil ich meine Muttersprache (kroatisch) nicht spreche. Ich höre total gern kroatische Musik, aber ich hasse es kroatisch zu reden. Wenn mich jemand aus Kroatien etwas fragt, sage ja oder nein, mehr nicht. Meinen Eltern ist das glaube ich peinlich. Zudem sollte man sagen das ich nun fast 19 Jahre alt bin und das schon lange so geht, mit dem nicht sprechen. Ich fühle mich manchmal, naja wie soll ich sagen, ich merke das ich nicht dazu passe, zu anderen kroatischen jungendlichen. Nicht das ich sie nicht sympathisch finde oder so aber sobald sie anfangen kroatisch zu reden fühle ich mich eingeschränkt, ich merke wie ich schüchtern werde, um zu vermeiden mit Ihnen reden zu müssen, also auf kroatisch. Andere meiner Freunde sprechen auch kein kroatisch aber sie gehen trotzdem selbstbewusst damit um & stehen dazu kroatisch zu sein, aber mich zieht es irgendwie nur runter, Vorallem weil meine Eltern egal vor welchen Verwandten immer und immer wieder erklären wie peinlich ich doch bin und das jeder es hinkriegt kroatisch zu spreche außer ich usw. ... ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll ... ich meine wenn ich nicht kroatisch reden möchte dann ist das eben so? das sollten sie als Eltern doch akzeptieren ? Und mich nicht runtermachen ? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?