Kroatisch - kann das jemand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. :)

Ich bin kroatischer Muttersprachler. Die bisherigen Übersetzungen haben mich leider nicht so überzeugt, daher hier die richtige Übersetzung: "Du bist mein Stern und wenn ich dich sehe, lächelt mein Herz."

Ich glaube, dass das "iako" oben auseinander geschrieben werden sollte, da es ansonsten so übersetzt werden müsste: "Du bist mein Stern, obwohl ich dich sehe, lächelt mein Herz."

Übrigens für's Nachschlagen von Wörtern oder anderen sprachlichen Mitteln empfehle ich dir www.crovoc.de .

Liebe Grüße! :)

Dankeschön :))

0

Ja ich habe kroatisch gelernt in einem Profi-Sprachkurs ist aber schon 3 Jahre her ;-)

Es heißt:

Du bist mein Stern (Schatz), obwohl du nicht in mein Herz sehen kannst (oder es brichst).

Danke :) die beste Antwort die ich bis jetzt bekommen habe :)

0