Kroatien-Urlaub, was sind das für Rötungen?

 - (Krankheit, Insekten, Milben)  - (Krankheit, Insekten, Milben)  - (Krankheit, Insekten, Milben)

3 Antworten

Ab zum Arzt! Schnellstens.

Von Allergie bis Gürtelrose ist alles möglich.

Das sieht aus wie Ringelröteln, eigentlich eine Kinderkrankheit, hervorgerufen durch Viren. Nicht gefährlich!

Ist ansteckend für Leute, die das noch nicht hatten. Und gefährlich für Schwangere. Und für Immunschwache.

Besser keine laienhaften Ferndiagnosen stellen, sondern an einen Arzt verweisen.

1
@Bitterkraut

Ein Arzt hier in Kroatien kostet halt Geld glaube ich und ich spüre rein gar nichts davon, es ist einfach nur rötlich und verschwindet kurz darauf wieder. Ich bin übermorgen eh wieder zuhause, sollte es nicht schlimmer werden werd ich es wohl einfach "aushalten"

0
@Urlaubsfrage

Kroatien ist EU-Mitglied, du bekommst das Geld von der KK zurück, oder der Arzt rechnet es direkt ab. Deine Versicherungskarte gilt in der ganzen EU.

2
@Bitterkraut

Dein ergänzender Kommentar zu meiner Antwort wäre dann gleichfalls laienhaft.

Dem ist nicht so.

1

Die kommen und gehen auch extrem schnell wieder, die schlimmen auf dem Foto von meinem Arm sind schon jetzt nur noch zu 20% sichtbar

0

Sieht mir nach Quallenstichen aus.

Ausgeschlossen, war schon seit 3 Tagen nicht im Wasser, hab nen starken Sonnenbrand an den Schultern 😁

1

Was möchtest Du wissen?