Kroatien Urlaub nächste Woche, soll ich das Geld dort abheben oder Wechselstube?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geld in Deutschland von Bankautomat abholen oder bereits bei der Bank in Deutschland. 
Hier in Kroatien Bargeld Euro in Kuna wechseln (Kurs 1 : 7,5) bei den Banken die teilweise von 7 - 20 Uhr und auch am Samstag von 8 - 13 Uhr geöffnet haben. Es gibt auch Geldwechsel Stuben in den großen Städten (nicht auf der Straße) und Hotel Kurs - etwas schlechter
Kleine Euroscheine 10, 20 er behalten, für Maut sofern Du mit dem Auto kommst. Maut geht aber auch mit Kreditkarte (plus Gebühr).

Gruß Thomas aus Kroatien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer beim Bankautomaten. Wechselstuben haben oft abgelaufene Scheine, falsche Scheine oder geben dir einen schlechteren Kurs. Also lieber im Schnitt einfach mal 200€ abheben, dann sind die 5€ Gebühr auch nicht so hart. Sonst eben im Hotel holen oder besser - im vorhinein schon wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also wenn du die möglichkeit hast z.b. über ne kreditkarte dort was abzuheben dann mach das so oder lass dir bei der bank was wechseln weil der typ in der wechselstube stellt sich da ja auch ned hin um zum spaß zu wechseln :D also ich würd sagen machs wie du willst aber wechselstube nur zur not :) LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heb das Geld besser da ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?