Kroatien gegen Dänemark - rote Karte?

4 Antworten

Sofern es keine ganz "klare" Vereitlung einer Torchance ist bzw. "grobes" Foulspiel, liegt es oft im Ermessen des Schiedsrichters die Höchststrafe zu wählen (Rot, Elfmeter + nachfolgender Sperre).

Und gestern war es also keine Vereitlung einer Chance oder? Super Experte

0

Die Regeln haben sich verändert. Doppelbestrafung (Rot + Elfmeter) wurde abgeschafft. Wäre das Foulspiel außerhalb des Strafraums gewesen, würde Jörgensen vom Platz gemusst

Nein, vor 4 Jahren wäre es noch eine rote Karte. Aber da es kein grobes Foul war sondern ein taktisches gibt es die gelbe.

Kann man nach einem Vorteil noch Rot geben?

Darf der schiri nach einem vorteil rot geben oder nur gelb. Kann man eine rote nur dann kriegen, wenn der schiri nicht zum vorteil überlässt bzw. es nicht zum vorteil kommt. Wenn ja wie sieht es aus wenn der spieler der das foul begangen hat, schon vorher gelb gesehen hat? Kann er nach dem vorteil einen Platzverweis bekommen?

Und zweite Frage: Wenn der keeper bei einem rückpass den ball in die hand nimmt (IM Strafraum), warum gibt es dann nur Freistoß und nicht Elfmeter? Ich meine Freistoß zwei meter vor dem tor ist doch lächerlich... Also wieso kein elfer?

Danke im voraus!

...zur Frage

F-Junioren Karten?

Hallo Liebe Com,

Ich pfeife demnächst eine F-Jugend Mannschaft. Es ist mein erstes kleinfeld spiel, welches ich pfeifen muss und deswegen meine Frage: Gibt es bei den F-Junioren Gelbe und Rote karte, wie sieht es mit der Zeitstrafe aus? Was passiert, wenn der Spieler, der schon eine Zeitstrafe erhalten hat noch ein Foul begeht?

...zur Frage

Tipps für Elfmeter halten?

Hey Fußballfreunde,
bin 15 Jahre alt und spiele Fußball im Verein. Bin Torwart und habe eigentlich gute Reflexe und kann gut Hechten. Das einzige was ich noch lernen muss ist das mitspielen (das, was Manuel Neuer halt macht). Wobei ich auch manchmal Probleme habe ist Elfmeter halten. Hat da jemand mit Erfahrung ein paar Tipps? Danke schonmal

...zur Frage

Fußball C-Junioren Gelbe Karte/rote Karte/Zeitstrafe?

Wenn man eine gelbe Karte im Spiel der Cjugend bekommt ist dass das nächst härtere Foul 2 Minuten/5 Minuten oder gibt es gleich rot ? Danke schonmal :))

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer gelb-roten-Karte auf vorteil entschieden wird?

Es ist ja so wenn ein Foul begangen wird und es Trotzdem weiterhin eine Chance entstehen kann ,wird auf vorteil entschieden und im Nachhinein gibt es die Gelbe Karte ,soweit alles klar.

Aber was ist wenn ein bereits verwarnter Spieler jetzt im Strafraum ein Foul begeht (zB Grätsche) aber weiterhin das gegnerische Team im Ball Besitz bleibt und aufs freie Tor zuläuft?

Kann dann auch vorteil + gelb/rot Danach gegeben werden oder muss die Situation unterbrochen werden um einen Platzverweis auszusprechen ,wenn ja ,ist das doch voll unfair.

...zur Frage

Gibt es Elfmeter bei Rudelbildung im Strafraum (Fussball)?

Wenn im Fussball im Strafraum von Mannschaft A ein Spieler von Mannschaft B einen von A provoziert, und dieser dann zurückschlägt/-schuckt, und z.B beide bekommen gelb, kann es dann einen Strafstoß für B geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?