Kroatien Alkohol kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bier und Wein, das könnte evtl. klappen. Bei Schnaps wird es in Supermarkt schwierig. Zigarettenautomaten gibt es keine, da auch immer unter Verschluss und wird persönlich ausgehändigt. Also noch schlimmer wie in D.

...es ist ein EU Land und kein Land wo alles erlaubt ist, da musst Du in den Kongo fahren, da gibt es Alles.

Wer aber als Jugendlicher besoffen erwischt wird, da sind die Herren von der Polizei etwas rauher wie in D.

Gruß aus Kroatien Thomas

Nette Antwort danke. Bin Biertrinker und stehe auch nicht auf Zigaretten. Also erstmal alles gut. Wenn man betrunken nicht gerade Leute nervt oder Straftaten begeht, wird man aber wohl keine Konsequenzen fürchten müssen oder

0

Je nach Urlaubsziel interessiert es die Läden oft nicht, wie alt ihr seid, sofern ihr eben nicht ausschaut wie u.16. Dennoch schickt doch immer einen älteren Teilnehmer einfach vor. Natürlich kommt man an Alkohol, wenn man will. Aber immer aufpassen. Da es an Erfahrung fehlt, wird man schnell (besonders bei Jugendreisen) sehr übermütig und es endet mal im Saufgelage, Krankenhaus oder sonst was, was oft sehr teuer werden kann.

Ich bin jetzt 15 und habe in Deutschland schon mit 13 Alkohol kaufen können (auch in Supermärkten) ich denke das es in Kroatien auch möglich ist! Ich bin selber Kroatin und die Leute achten nirgendwo so genau auf dein Alter.

Wenn du in Deutschland mit 13 Alk kaufen kannst, musst du echt viel älter aussehen.

0

Ja tu ich auch haha ich werde meistens auf 19/20 geschätzt...

0