Krnnt ihr eine gute Arzt-/Krankenhausserie?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hatte das gleiche Problem, Dr.House fertig und keine Serie kommt da annähernd dran. Hoffe das ich dir vl. Helfen kann.

Ich finde die Sendungen 'Notaufnahme Extrem' und 'der Feind in meinem Körper' ganz interessant. Dies sind dokumentarisch angelegte Serien, die echte Fälle zeigen. Ersteres Fälle aus einer Britischen Notaufnahme (die Bilder sind meist ziemlich schoningslos, also nicht unbedingt was für jemanden mit empfindlichem Magen), letzteres ist eine Sendung über Fälle von Parasitismus beim Menschen.

Wenn du kein Problem mit Drama bzw. Beziehungsproblemen und co hast, versuch doch mal 'Greys anatomie', ist zwar ein bischen Seifenopa, aber ganz empfehlenswert (schaue ich grade).

Scrubs ist eine Sendung wo der medizinische Teil kaum eine Rolle spielt, der Kern liegt auf der Comedy.

Zu Code Black kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Serie nicht wirklich kenne :D
Viel Glück :D

dann ist code black auf jeden fall ein tipp für dich. in 6 tagen durchgesuchtet

0

Falls dich die Notfallmedizin interessiert: "Code Black". Bisher gibt es leider nur eine Staffel, ist allerdings eine hervorragend gemachte Serie. Spielt in einer Notaufnahme ins Amerika. LG

Meine Liebingsserie ist deffinitiv In aller Freundschaft- die jungen Ärzte. Aber in aller Freund schaft ist auch nice und der Bergdoktor

Club der Roten Bänder ist meine absolute LIeblingsserie!

Ehm Grey's Anatomy?! 13 Staffeln sagen schon alles oder

Club der roten Bänder

Greys Anatomy

Emergency Room

The Containment

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Auf Streife - Die Spezialisten

Mein persönlicher Favorit ist definitiv Scrubs. Echt ne tolle Serie.

Bei Scrubs wird der Fokus leider nur auf das Leben als Arzt der Protagonisten gelegt, Fachwissen ist selten, aber trotzdem tolle Serie. Kann man allerdings nicht mit Dr.House vergleichen.

0

Grace Anatomie

Grey´s Anatomy und ER

Club der roten Bänder

Was möchtest Du wissen?