Kritisiert ihr die heutige Jugend?

6 Antworten

Das sich die 10 - 12 jährigen Mega aufspielen.
Laufen alle mit Handtasche durch die Gegend und ziehen Klamotten an als wären sie 16.
Manche rauchen oder kiffen um besonders cool zu sein.
Viele wollen auch einen Freund um nur im Mittelpunkt zu stehen.
Dabei sind sie noch kindlich und sollten sich nicht um sowas kümmern und so rumrennen.

Wie ich finde, wird jeder mal mit einem bestimmten Alter seine rebellische Seite ausleben. Ich bin 18 und hatte diese Phase schon vor zwei Jahren. Ich merke immer wieder, wie alle anfangen zu trinken und rauchen. Ich habe es selber gemacht, habe allerdings daraus gelernt. Die Jugend ist noch unerfahren und probiert Dinge, die man unterlassen sollte. Ich denke jedoch, dass dies völlig normal ist. Traurig finde ich nur, dass der Jugend von heute der Respekt gegenüber älteren fehlt. Naja muss jeder selbst wissen.:))

6

Ja, ich bin 13 und sehe das ganz genauso... es ist wirklich schlimm, wie respektlos z B 5klässler sind, ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher so schlimm was

1

Absolut! Ich mach mir selbst die größten Vorwürfe, weil ich nicht auf die weisen Warnungen unserer Vorväter hörte und mich der Vermehrung nicht enthalten habe.

Z.B. von einer 3000 Jahre alten babylonischen Tontafel:

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul, und sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“

2

Also ich bin 13 und weiß was sie meinen die achten auch gar nicht auf die natur oder tiere!!! Aber so sind auch nicht alle.

0
35
@Jana129324

Hi Jana, das war auch eher ironisch gemeint. Meine Kinder sind aus der normalen "Rebellenphase" raus und jetzt mitten im Studium.

Egal wie, ich war und bin absolut glücklich mit meiner Brut und völlig zufrieden mit ihrer Entwicklung. Viele Kritiken an der Jugend kommen von älteren Menschen die entweder zu unflexibel sind Veränderungen zu verarbeiten oder die ihrer verlorenen Jugend nachhängen und das damalige Umfeld idealisieren.

0

Welche Musik hört die heutige Jugend?

Was hört denn die heutige Jugend für eine Musik bzw. Musikrichtung?

Was hört ihr?

...zur Frage

Song über heutige Jugend?

Kennt jemand Rap Tracks die über die heutige Jugend handelt?

...zur Frage

Kann meine Mutter mich zu einem Hobby "zwingen"?

Seit einigen Jahren mache ich jetzt Kampfsport, was mir am anfang auch noch Spaß gemacht hat. Doch mit der Zeit verliere ich einfach die Lust daran, sehe es als Freizeitbeschränkung an. Darauf habe ich meine Mutter auch schon angesprochen, wobei diese mir sagt, dass ich aufhören darf, mir aber vorher ein anderes "Hobby" suchen muss. Nur für mich ist dies kein Hobby. Aufgrund fortschreitender Pubertät brauche ich einfach mehr Freizeit bzw. möchte selbst bestimmen, was ich mit dieser anfange. Ich habe einfach keine Lust schon Tage im Voraus zu wissen, dass ich am Tag danach wieder zum Training muss. Ich weiß, dass dies eigentlich keine große Sache ist, nur muss ich mich wirklich jedes Mal dort hin quälen. Denke ich falsch? Handelt meine Mutter falsch? Was gäbe es für Kompromisse? Wie kann ich mit ihr reden?

Bitte vernünftige und ernst gemeinte Antworten, danke im Voraus

MFG

...zur Frage

An alle Jungs: Wie findet ihr diese Frisuren bei Mädchen und welches ist am besten?

Mögt ihr glatte, lockige oder sowelche Zopffrisuren bei Mädchen?

...zur Frage

Die heutige Jugend besser als ihr Ruf?

Ich hab morgen eine Rede über das Thema zu halten. Mir gehen die Ideen aus. Habt ihr gute Argumente warum die heutige Jugend besser als ihr Ruf ist?

danke

...zur Frage

Wie viel Zeit und Arbeit investiert ihr in eure Beziehung?

Mal sehen ob ein Shitstorm kommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?