kritischer film

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

guck southpark... das reicht... da "beschäftigen" die sich auch mit aktuellen themen sprich der gegenwart^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRastafari
10.10.2011, 01:33

wie lösche ich den stern wieder?

0

Simon G. Powell hat im Alleingang eine beeindruckende Doku produziert, die einige Missstände der Entwicklung unserer Kultur aufzeigt. Auch wenn sein Lösungsvorschlag nicht jedermanns Sache ist, ist die Gegenüberstellung der menschlichen Intelligenz und der Intelligenz der Natur ein Augenöffner.

Leider gibt es die Doku nur in Englisch ohne Untertitel, aber Simon hat einen deutlichen Akzent. Auch wenn man nicht alles versteht, sprechen die Bilder für sich.

"Am besten einer der alles in fragestellt" - Alles stellt er vielleicht nicht in Frage, aber er setzt tiefer an in der Kulturkritik als die meisten.

Auch wenn er seine Doku selber kostenlos im Netz zu Verfügung gestellt hat, kann man seine Arbeit mit dem Kauf einer DVD unterstützen: www.simongpowell.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sventheman
10.10.2011, 10:58

Aber da du nach einem Film gefragt hast, "Network" dürfte dir gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=7dRliYlRljA

"Wag the dog" zeigt den Einsatz von Kriegen als politische Massnahme zur Ablenkung von innenpolitischen Schwierigkeiten. "Into the Wild" zeigt einen Austeiger der Konsumgesellschaft auf der Suche nach sich und dem wirklichen Leben.

0

Probiere es mal mit den Filmen von Michael Moore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Film ist eindeutig "5 vor 12", in dem es um das Weltklima und das Ende der Welt geht.
Über 90 Experten kommen darin vor und sogar Leonardo dicaprio.
Es ist ein sehr anschaulicher und lohnenswerter Film! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lets make Money, Super Size Me, Free Rainer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?