3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man wohl nur mit den Schultern zucken.

  • Ich bin sicher, dass jeder Prozessor, namentlich wenn er von einem US-Unternehmen stammt wie Intel und AMD, seine "Fehler" hat.
  • Ich bin sicher, dass die meisten solchen "Fehler" absichtlich als Backdoors für Geheimdienste oder das Unternehmen selbst eingebaut wurden. Zu "Fehlern" werden sie erst, wenn sie sie öffentlich werden, sie jemand entdeckt und für eigene Zwecke einsetzt (was dann als "Missbrauch" deklariert wird).
  • Ein klares Indiz dafür ist, dass dies angeblich schon 10 Jahre so sein soll!
  • Seit 9/11 ist eh jedes Gerät und jede Software potentiell von eingebauter Schnüffeltechnik betroffen, namentlich Kommunikations-, Computer- und "Sicherheits"technik.
  • Wer seinen Geräten vertrauen will, muss eigene Chips entwickeln. Besonders im militärischen Bereich (Kampfflieger, Kommunikationssysteme und ähnliches mit US- oder China-Chips auszustatten, ist höchst fahrlässig).
  • Ob sich die Updates, welche diese "Effizienzsteigerungs"funktion rückgängig machen sollen, umgehen lassen, hängt vom User und vom Betriebssystem ab.
  • Ich glaube nicht, dass mit den Updates des Betriebssystems die Backdoors in der Hardware restlos blockieren lassen.
  • Die krasse Monopolisierung bei Chips und Betriebssystemen hat solches erst ermöglicht. Ich bin sicher, dass uns eines Tages ein ganz massiver globaler Crash vor Augen führt, was diese Mafia schon alles hinter unserem Rücken angerichtet hat.

Bin ich auch mal gespannt - was das wirklich ausmacht^^

Ich als jahrelanger AMD User würde Luftsprünge machen...

Ich würde mich ebenfalls für AMD freuen auch wenngleich ich zur Zeit Intel nutze.

0

Prozessoren günstig kaufen, wo?