3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man wohl nur mit den Schultern zucken.

  • Ich bin sicher, dass jeder Prozessor, namentlich wenn er von einem US-Unternehmen stammt wie Intel und AMD, seine "Fehler" hat.
  • Ich bin sicher, dass die meisten solchen "Fehler" absichtlich als Backdoors für Geheimdienste oder das Unternehmen selbst eingebaut wurden. Zu "Fehlern" werden sie erst, wenn sie sie öffentlich werden, sie jemand entdeckt und für eigene Zwecke einsetzt (was dann als "Missbrauch" deklariert wird).
  • Ein klares Indiz dafür ist, dass dies angeblich schon 10 Jahre so sein soll!
  • Seit 9/11 ist eh jedes Gerät und jede Software potentiell von eingebauter Schnüffeltechnik betroffen, namentlich Kommunikations-, Computer- und "Sicherheits"technik.
  • Wer seinen Geräten vertrauen will, muss eigene Chips entwickeln. Besonders im militärischen Bereich (Kampfflieger, Kommunikationssysteme und ähnliches mit US- oder China-Chips auszustatten, ist höchst fahrlässig).
  • Ob sich die Updates, welche diese "Effizienzsteigerungs"funktion rückgängig machen sollen, umgehen lassen, hängt vom User und vom Betriebssystem ab.
  • Ich glaube nicht, dass mit den Updates des Betriebssystems die Backdoors in der Hardware restlos blockieren lassen.
  • Die krasse Monopolisierung bei Chips und Betriebssystemen hat solches erst ermöglicht. Ich bin sicher, dass uns eines Tages ein ganz massiver globaler Crash vor Augen führt, was diese Mafia schon alles hinter unserem Rücken angerichtet hat.

Bin ich auch mal gespannt - was das wirklich ausmacht^^

Ich als jahrelanger AMD User würde Luftsprünge machen...

Ich würde mich ebenfalls für AMD freuen auch wenngleich ich zur Zeit Intel nutze.

0

Diesel PS Leistung = Benziner PS Leistung?

Stimmt es, dass eine niedrigere Diesel PS Leistung genauso stark ist wie eine etwas höhere Benziner PS Leistung? Sprich, zb 190 PS Diesel etwa gleichwertig mit 239 PS Benziner sind?

Wenn ja, warum?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Intel Core und Intel Xeon CPUs?

Ich weiß dass die Xeons in workstations und Servern benutzt werden. Manche sagen immer, dass Core Prozessoren eine intigrierte Grafik haben aber ich habe gesehen dass manche Xeon CPUs das auch haben. Und abgesehen davon hat zB der core i7 5960X laut Geizhals.eu keine onboard Grafik.

...zur Frage

World of Warplanes Kritischer Fehler

Hallo Community,

Ich habe mal wieder World of Warplanes heruntergeladen, alles installiert und dann kam bei der Client Überprüfung diese Meldung: Kritischer Fehler. Die vom Update Server heruntergeladenen Dateien sind ungültig. Die Anwendung kann nicht fortgesetzt werden. Details finden Sie in dem Systemprotokoll. Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann? Ich bitte um schnelle Hilfe, danke schon mal im voraus.   System Info: Windows 7 Professional 64-Bit World of Warplanes Update 1.5

  Grüße Zweschkendatsch

...zur Frage

Ryzen 5 2600x vs Intel i5 8600k?

Hallo, ich habe hier die Wahl zwischen Einer AMD ryzen 5 2600x (neu) CPU und einer Intel i5 8600k (gebraucht vom Freund - funktioniert also). Für beide CPUs müsste ich mir ein Mainboard anschaffen mit dem richtigen Chipsatz. Die CPUs wären allerdings kostengleich, ich würde zu AMD tendieren wenn die i5 teurer wäre aber in diesem Fall gibt es keinen Preisunterschied, weshalb ich am. Überlegen bin, in einigen Jahren wird der i5 wahrscheinlich noch mehr Wert sein als der ryzen, oder? Wofür soll ich mich entscheiden? (und habt ihr eine gute Kombination mit. Mainboard? :P) Danke

...zur Frage

Was für Prozessoren bevorzugt ihr?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob ihr eher zu AMD oder Intel steht. Bei AMD meine ich erstmal nur die Ryzen CPUs da denke ich jeder weiß das die alten AMDs nicht gut waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?