Kritische Menge grafisch darstellen?

1 Antwort

Bei welchen Thema seit ihr gerade? Bei der Investitionsvergleichrechnung musst dur die beiden Kostenfunktionen gleichsetzen und auf x auflösen.

Also z.B.: 340000+3.40x = 250000+4.60x

und die Kostenfunktion besteht ja immer aus: Gesamte Fixe Kosten + variable Stückkosten. Also K= Kf + kv

0

die kritische Ausbringungsmenge ist ja die Ausbringungsmenge, ab der die geringeren variablen Stückkosten die höheren gesamten Fixkosten kompensieren. Mit der kritischen Ausbringungsmenge kannst du also sehen, ab welcher tatsächlichen dauerhaft bestehenden Ausbringungsmenge z.B. die Ersatzinvestition lohnenswert ist.

0

habe jetzt erst das grafische gelesen :D naja dazu musst du auf der y-Achse die Kosten machdn und auf der x-Achse die Ausbringjngsmenge. Und dann eben die beide Kostenfunktionen einzeichnen. Dort wo sich beide Funktionen schneiden, ist die kritische Ausbringungsmengr

0

und die Fuxen kosten sind linear, also einfach einen geraden Strich. Und bei der Menge 0 bei der Höhe der jeweiligen Fixe Kosten, fängst du dann an die variabeln kosten bei den verschiedenen ausbringungsmengen einzuzeichen. Dazu einfach die Ausbringungsmenge der verschiedenen Intervalle in die variable stückkostenfunktion als x einsetzen.

0

Wie kann ich viertelstunden Werte in einem Excel-Diagramm darstellen?

Hallo zusammen, ich habe hier einen Lastgang der jede Viertelstunde einen Wert hat, dieses dann über ca. ein Jahr. Also ca. 32000 Zeilen. Wie kann ich diese in Excel darstellen? Geht es das Excel sich nur jede Stunde einen Wert nimmt und im Diagramm darstellt? Oder gibt es zufällig Shareware dafür?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Verstehe Mathe Aufgabenstellung nicht?

Was ist bei Aufgabe 1 mit "Menge" gemeint?😅

...zur Frage

Gewinnverteilung berechnen (bwl)?

Hey :)
Kann mir jemand erklären wie ich bei der Aufgabe siehe Bild vorgehen soll? Aufgabe a verstehe ich noch nur mit b kann ich nichts anfangen 😕 wäre gut wenn jemand das vorrechnen könnte 🙂
LG

...zur Frage

Mathe: Parabel mit Vorfaktor zeichnen?

Guten Abend liebe Community,

ich würde gerne wissen, wie ich denn eine Parabel mit einem bestimmten Vorfaktor stauchend bzw. gestreckt grafisch darstellen kann.

Die Gleichung lautet:

f(x) = -1,9 (x-3)² + 2

Dank der Scheitelpunktform kann man hervorragend den Scheitelpunkt und die Schnittachse herauslesen: Nämlich S (3I2) und x = 3. Zudem ist die Parabel nach unten hin geöffnet und verläuft steiler als die Normalparabel.

Nun muss ich diese grafisch darstellen. Die Normalparabel habe ich schon zur Veranschaulichung gezeichnet, das Prinzip mit dem Stauchen und Strecken verstehe ich rechnerisch auch. Nur grafisch haben wir es noch nicht durchgenommen, aber ich muss diese Aufgabe jetzt lösen.

Und nein, ich will keine Lösung, liebes gutefrage.net Moderationsteam! (falls jetzt wieder so ein netter Text mit "Hallo ..., da du neu bist, musst du dich mich unseren Regeln...)

Ich will lediglich erfahren, wie man es geschickt anstellt, solch eine Parabel (hier: mit dem Vorfaktor -1,9) zu zeichnen.

Vielen Dank im Voraus! :)

Lg.

...zur Frage

Menge grafisch darstellen?

Hallo,

wie stellt man so eine Menge grafisch dar? S = { (a, b): |a| =< 3, |b| =< 3}

Ich habe mir überlegt am Zahlenstrahl es zu zeichnen aber wie soll sowas aussehen? Ich meine der Bereich links müsste ins unendliche gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?