Kritische Kommentare von meiner Schwester über meine Figur

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Schwester und ich sind 4 Jahre auseinander. Als wir in deinem Alter waren, war das Gewicht überhaupt kein Thema! Wir akzeptierten uns so, wie wir waren. Es gab zwar Nickeligkeiten, aber in völlig anderer Richtung.

Du bist doch völlig in Ordnung! Deine Schwester hat wohl vergessen, wie SIE mit 13 Jahren ausgesehen hat. Als Model wurde sie ja sicherlich nicht geboren. Also stell die Ohren auf Durchzug und hak es ab! Geh weiter deinen Weg und lass dich nicht von dummen Sprüchen beirren.

Sie wird aufhören damit, wenn du es einfach lächelnd quittierst und dich etwas von ihr zurückziehst. Menschen, die verletzend werden, darf man auch guten Gewissens einfach mal eine Zeit lang meiden, bis sie es begriffen haben. Dabei freundlich zu bleiben, erhöht den Effekt unermesslich :-)

deine einstellung ist richtig. du bist gut so wie du bist. du musst nicht dünn sein odeer irgendeinem schönheitsideal entsprechen. bleib einfach so wie du bist wenn du dich so wohlfühlst.

...(leider im oberen Bereich vom Normalgewicht). Ich bin zwar gerade am besten Weg abzunehmen,...

Dein Gewicht liegt aber gar nicht so sehr im oberen Normalbereich. Dein Gewicht ist ok. Abnehmen hast du nicht nötig. Wenn du auch meinst zu dick zu sein. Du bist es nicht.

Und zu deinem "Speck". Das "verwächst" sich sicherlich wieder.

Nehm nicht ab. Wenn du dann einen Wachstumsschub hast, bist du dann im Untergewicht.

Und wie groß und wie schwer ist denn deine Schwester? Villeicht hat sie es ja übertrieben und ist Untergewichtig geworden.

LG frageklops :)

Bedank Dich jedesmal überschwenglich bei Deiner Schwester dafür, dass sie Dir die Augen für Deine Mängel öffnet/ dass sie Dich auf den richtigen Weg führt usw. Wenn sie merkt, dass Du sie veralberst, hört sie damit auf.

ich glaub du reagierst schon genau richtig. lass sie labern und bleib dabei das du richtig bist wie du bist. ausserdem mögen ja wirklich nicht alle jungs so mege dürre mädels. bei vielen sieht sogar 10-20% über normalgewicht noch normal aus obwohls nach tabelle schon bisschen zu viel is.

Dein Gewicht ist absolut ok, zumal Du noch im Wachstum bist! Lass Dir nichts anderes einreden, Du bist genau richtig wie Du bist!

Hallo!

Na - deine Schwester ist ja nicht sonderlich nett zu dir :(... ich würde mich garnicht aufregen - du bist in der Pubertät und musst nicht abnehmen. Du bist völlig im normalem Bereich von deinem Gewicht!

Sei einfach etwas schlagfertiger gegen deine Schwester - vermutlich hat sie selbst genug Probleme mit sich..

Übermäßig dünn ist ja auch nicht gut. Also ihr seid in einem Alter, in dem man sich halt gegenseitig neckt. Wenn es die Figur net is, dann findet sie was anderes. Wenn du am abnehmen bist und du gar nicht wirklich dick bist, dann sollte sie bald keine gründe mehr haben, dich damit aufzuziehen.

Was möchtest Du wissen?