Kritik wie vertragen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich frage mich auch oft, warum manche Menschen sich schon bei Kleinigkeiten beleidigt fühlen oder so. Das nervt richtig. Kein Mensch ist perfekt. Ich denke mir einfach oke gut, weiß ich halt, was ich besser machen kann oder sowas halt. Wenn ich jemanden frage wie er oder sie etwas findet, muss ich auch damit rechnen, dass eine mir nicht passende Antwort dabei raus kommt. Und wenn es bei einer Person ist die ich mag, dann ist es ja kein Weltuntergang, die Person mag mich ja trotzdem. Es ist nun mal so vorgesehen, dass Menschen unterschiedliche Meinung haben.

Leala20133 05.12.2013, 20:55

Stimmt auch hast da recht, aber ich Vertrag nicht mal das wenn mein Freund was auszusetzen hat es macht als erstes sauer dann traurig , weiß garnicht woran es liegt habe Angst verletzt zu werden an der eigenen Person

0
Lemur 05.12.2013, 21:23
@Leala20133

Du hast sicher auch das ein oder andere Mal etwas an deinem Freund auszusetzen und sowas ist nicht schlimm. Man kann nun mal nicht ständig so sein wie es dem anderen am besten passt, auch nicht in einer Partnerschaft. Er sagt nur seine Meinung, aber er liebt dich ja trotzdem.

0
Lemur 05.12.2013, 21:27
@Leala20133

Ich will ganz ehrlich zu dir sein. Mit dem ständigen sauer und traurig sein vergrauelst du eher deinen Freund. Er hat dann irgendwann keine Lust mehr dir seine Meinung zu sagen, wenn du sowieso dann nur sauer bist. Meinungen sind dazu da, um Dinge zu verbessern oder den eigenen Standpunkt darzustellen und nicht, um andere sauer oder traurig zu machen.

0
Leala20133 05.12.2013, 22:01
@Lemur

Vielen dank versuche es zu ändern hast mir echt geholfen danke nochmal es ist wirklich falsch so

0
Lemur 06.12.2013, 11:03
@Leala20133

Meinungen können natürlich verletzend wirken, aber dein Freund will dich ganz sicher nicht damit verletzen. Er sagt einfach nur, wie er etwas findet und wenn du ihn fragst willst du ja auch, dass er dir eine ehrliche Antwort gibt. Nichts zu danken. Schön, dass ich dir helfen konnte.

0

Was möchtest Du wissen?