Kritik an Evolutionstheorie entkräften?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die E. sagt aus, daß sich neue Arten aus bestehenden bilden, und, wie das vor sich geht.

Wäre es anders, dann gibt es nur zwei Denkmöglichkeiten, die gleichermaßen absurd sind:

ERSTENS: Neue Arten bilden sich ständig aus dem Nichts.

ZWEITENS: Alle, alle Millionen Arten, die rezenten sowie auch alle ausgestorbenen Arten, waren schon "von Anfang an" da, also schon vom Beginn der Entwicklung des Lebens, mithin schon vor 4 Milliarden Jahren.

Das ergibt ein lustiges Bild für die junge Erde:

Unter Riesenschachtelhalmen, Farnbäumen und Mammutbäumen picknicken Australopithecinen mit Neandertalern und Jetztzeitmenschen.  Die Luft vibriert von den Flügeln der Flugechsen und des Archäopterix, ein paar Adler sind auch dabei; im Wasser Ammoniten, Wale, Diplodocus und Ichtyosaurus neben ein paar Riesenhaien.

Find die Darwinfinken ein super Beispiel, das für die Evolution spricht

wie lautet das Thema der Klausur?

Was möchtest Du wissen?