Kritik am Songtext "Get Ugly" von Jason Derulo?

2 Antworten

Also ich würde das Lied einmal laufen lassen und dann die deutsche Übersetzung dazu vorlesen. Wenn die anderen dann wissen, was da eigentlich gesungen wirst kannst du den Text kritisch beurteilen. Wenn du es noch ausschmücken willst kannst du ja das Video zeigen, das auch ziemlich.. ist

JA, aber gängige Wörterbücher und so genannte Online- "Übersetzer" liefern keine richtigen Übersetzungen für den Gossen-Slang!

0
@Bswss

Es gibt eine Seite die die Songtexte in Deutsch übersetzt auf der Seite stehen hat

0

Man könnte EINIGES kritisieren:

Aufforderung an eine Frau, sich zu besaufen ("Get ugly")  - warum wohl?

Vulgärsprache, z.B. "motherf.ckers"

Ungrammatisches Gossen-Englisch: them freaks; ain't nun but trouble; tryna (= trying to)  ; I'mma; We's (= we are) about to... usw

Unterschichten-Aussprache: "thang"(= thing), "hurr" (= hair)

Kann man dieses Gebrabbel wirklich als "Lied" bezeichnen?

Sexistisches Frauenbild, usw usw.

Was genau ist eigentlich mit diesem 'Get ugly' gemeint ? Übersetzt heißt das ja "Werd' hässlich." An welcher Stelle fordert er eine Frau auf, sich zu besaufen. Wo genau sieht man das mit dem sexistischen Frauenbild)

0
@Glitternoise

Get ugly" ist Slang und heißt in diesem Fall eben nicht "hässlich werden", sondern sich besaufen.

"Get down" und "Let you 'hurr' /hair down sind eindeutige Anzeichen sexueller Aufforderung.

0

Was möchtest Du wissen?