Kritik am Buchdruck, Kritik am Zeitungsdruck?

2 Antworten

Wonach suchen Sie genau? Nach einer schriftlichen Quelle mit Kritik zur Erfindung des Buchdrucks (mit beweglichen Lettern) durch Gutenberg oder zur Nutzung dieser Methode, um schneller und billiger Bücher/Zeitungen zu produzieren?

Ersteres: Eine schriftliche Quelle mit Kritik zur Erfindung des Buchdrucks durch Gutenberg.

0

Von Gutenberg?

alphabetisierung, Bücher wurden für ärmere erhaltbar

0

Wie können Schüler und Schülerinnen morgens motivierter aufstehen und motivierter zur Schule gehen?

Wie können Schüler und Schülerinnen morgens motivierter aufstehen, motivierter zur Schule gehen, dort mit ein wenig Spaß lernen, mit Freunden sein, motivierter nach Hause kommen und Hausaufgaben erledigen. Wie können sie die Motivation krieger?

...zur Frage

Monsanto Kritik?

Ich bin gerade dabei eine Facharbeit über Monsanto zu schreiben. Ich bin grad bei dem Punkt der Kritik an Monsanto. Allerdings habe ich irgendwie den Überblick verloren.
Wisst ihr wofür sie jetzt genau kritisiert werden? Einzelne Punkte Bzw. Denkanstöße würden mir schon reichen. Ich suche dann dazu eigene Sachen raus.
Danke schonmal

...zur Frage

Was ist die Kritik an Waldorfpädagogik?

Hallo Leute ! Was ist die Kritik an der Waldorfpädagogik?

...zur Frage

Kritik an der sozialen Marktwirtschaft

Was ist so schlecht an der sozialen Marktwirtschaft und warum steht sie immer wieder in der Kritik?

...zur Frage

Bei Kritik könnte ich ausrasten!

Hey ihr! ich habe folgendes Problem: Ich bin nicht imstande mit Kritik umzugehen. Wenn mich jemand kritisiert, werde ich innerlich unwahrscheinlich wütend auf diese Person, ich bin oft wochenlang beleidigt, meine Freunde müssen sich stundenlanges Geläster anhören... Vor allem bei Lehrern, einmal Kritik, und ich wünsche ihnen den Tod und rede noch Wochen später von dem einem Mal wo mich derjenige kritisiert hat. Einmal, vor ca. einem halben Jahr meinte eine Lehrerin zu einem Text, den ich kurz in der Pause geschrieben hatte "er sei nicht 12-klass- Niveau". dafür hasse ich sie heute noch und jedesmal wenn ich einen Text vorlese und sie ihn gut fand, meine ich "ach ist der dem Niveau angemessen?!" Das ist nur eine kleines Beispiel. Ich weiß nicht, woher das kommt. Was hat ein Mensch für eine Persönlichkeit, wenn er so nachtragend ist? Zu viel Stolz? Zu wenig Stolz? Was steckt dahinter? Was meint ihr?

...zur Frage

Mormonen und Kritik?

Hallo. Wie gehen die Mormonen mit Kritik um? Nicht die Mormonen als Person, sondern als Sekte. Was wird an den Mormonen kritisiert und stellen sie eine Gefahr dar? Ist jemand ein Teil der Mormonen oder war ein Teil und kann mir etwas genaueres sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?