Kriterien für Tabletanschaffung (Geräteeigenschaften)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Tablets in der Schule sinnvoll und umfassend funktionieren, müssen Sie durch ein mobile device management (MDM) administrierbar sein. Das geht wiederum nur sinnvoll, wenn die Schule sich für einheitliche Tablets entscheidet und eine zentrale Lösung.

Etwa 90% der Tablet-Klassen arbeiten mit iPads.

USB brauchst Du nicht, aber die Schule braucht Bandbreite. Und damit sind nicht 50MBit gemeint, sondern Gigabit und Glasfaser und leistungsfähiges WLAN.

Alle relevanten Lernplattformen und Bildungsinhalte laufen im Browser.

Aber das hängt alles von der konkreten Schule ab.

Was würdet ihr so beachten, wenn ihr ein Tablet für z.B. für eine Schule besorgen müsst

Kein Tablet zu nehmen, sondern nen Laptop mit Touchscreen & Stylus. Tablets mit brauchbarer CPU und ausreichend Speicher kosten einfach zu viel im Vergleich

Kann man mit Unitymedia Horizon HD Rekorder streamen, wenn das Fernsehempfangsgerät weder...

...WLAN-, LAN-, noch USB-fähig ist?

Hallo zusammen,