Kriterien für Korbleger - Basketbal?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritrfolge: kleger rechts: rechter Fuß un mit links absprigen. Bei kleger links umgekehrt. Bei kleger rechts solltest du mit der rechten hand werfen und beim kleger links mit der linken hand. Außerdem solltest du auf folgendes achten: (auf dem korbbrett (backboard) ist ein kleines schwarzes Quadrat direkt über dem Korb. Versuche möglichst (genau) in die obere ecken dieses kleinen quadrates zu treffen, denn dann springt der ball eigentlich immer rein. Und halt nicht zu früh mit rechts-links(links absprigen) bzw links-rechts(rechts abspringen) Anfängen, da du sonst zu weit weg bist. Du wirst die richtige Entfernung für dich bald herausfinden. (spiele Basketball seit 5 1/2 Jahren ;-) )

LG und hoffe dass ich helfen konnte Fm2212

  • Der Winkel in dem du zum Korb läufst
  • Wie hoch du springst
  • Ob du ihn von oben oder von unten durchführst