Kriterien für einen Bürostuhl?

5 Antworten

Ein Bürostuhl muss es mir erlauben mich zu Bewegen und während der Arbeit meine Muskulatur zu stärken. Komfort bedeutet Erschaffen und Degeneration. Armlehnen sind heute aus ergonomischer Sicht nicht sinnvoll und stören die Bewegungsfreiheit. Ich finde dreidimensionales Sitzen muss ermöglicht werden. Langes Sitzen ist schlecht für den Körper. Wichtig ist Bewegung.
Die radikale Lösung ist ein Hocker oder Sitzball. Für eine möglichst aufrechte Sitzhaltung sollte ein Drehstuhl eine nach vorne neigbare Sitzfläche haben, höhenverstellbar sein. Ich habe beides: einen Hokki und einen Drehstuhl mit Membrane ohne AL. Der Rest ist Geschmacksache. Übrigens ist es nicht notwendig 5 gleiche Stühle zu kaufen. Soll sich doch jeder seinen Stuhl aussuchen: Markenware mit guter unverbindlicher Beratung unter

www.chairgo.de

Hallo,
einiges wurde ja schon völlig richtig beantwortet, ein Bürostuhl sollte ein bewegtes Sitzen ermöglichen. Dies stärkt Deine Rückenmuskulatur und sorgt für eine Versorgung der Bandscheibe mit Nährflüssigkeit. Dazu empfehle ich verstellbare Armlehnen um den Nackenbereich zu entlasten. Letztendlich muss Du Dich ber auch in einem Stuhl wohlfühlen und da hilft nur Probesitzen. Fabrikate mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben sind Haider bioswing und Wagner Wellness. Probesitzen in Frankfurt geht bei Büro Doorn in Frankfurt Fechenheim, die haben viele Modelle vorrätig.

Die Frage Stoff oder Leder ist letztendlich eine Wohlfühlfrage, preislich ist Leder meist deutlich teurer. Bei den Wagner Stühlen kann man die Sitzfläche mit einem Click auswechseln, dies ist bei einem Mitarbeiterwechsel sehr hygienisch und praktisch.

LG Stefan

Bin mit Ikea sehr zufrieden.

Die sind sehr kulant und Bieten eine sehr Lange Garatie. Die Drehstühle halten da wirklich über viel viele Jahr.

Die Drehstühle aus den Mobildiscounter etc. sind mir alle regelmässig nach 2 Jahren kaputtgegangen.

IKEA? Kulant....?

Da habe ich, ist schon etwas her, andere Erfahrungen gemacht.....was ich aber auch verstehe.

Wir suchen jedoch eher fürs Büro, nicht für das sporadisch genutzte Homeoffice.

Werde dennoch mal schauen, danke dir.

0

Schäden am Auto?

Guten Abend,

folgender Sachverhalt hat sich nun zugetragen... und zwar ist mein Freund heute rückwärts gegen einen Pfosten gefahren... (dem Pfosten ist nichts passiert, dazu bitte keine Äußerung, denn der steht jetzt nicht in Bezug auf meine Frage ;) ) dennoch hat mein Auto, welches ich zudem erst seit kurzem habe einen Schaden abbekommen und zwar ist die Stoßstange gerissen... bzw ist ein handtellergroßer Riss im unteren Bereich der Stoßstange und ein Reflektor ist komplett rausgefallen/ zersplittert (die Kosten von dem Reflektor sollten ja nicht so hoch sein)...

aber der Riss stört mich schon gewaltig, auch wenn man ihn jetzt nicht arg wahrnehmen kann... dennoch ist es Fakt, dass er vorhanden ist :(

Außerdem stand er eine Zeit lang bis ich die Zulassung bekommen habe auf einem „privat“ Grundstück, wo mehrere Firmen ein und ausfahren, wie dem auch sei... an der Beifahrertür wurde eine Delle reingefahren mit einem Cut im Lack sowie Schrammen (weißer Lackabrieb)... natürlich hat sich keiner gemeldet... also bleibe ich in beiden Fällen auf den Kosten sitzen...

das Problem an der Sache sind ja nicht nur die Kosten, sondern auch, dass es keine Ersatzteile für mein Auto (Opel Astra H OPC Coupé aus 2006) im Internet gibt (was ich bisher alles durchforstet habe)... :(

scheinbar habe ich nicht besonders viel Glück mit meinem neuen Wegerleichterer🤦🏼‍♀️

nun lautet meine Frage wie folgt, habt ihr Erfahrungen gemacht mit der Reparatur von einem Riss in der Stoßstange?

Also wie bekommen die in der Werkstatt/Lackiererei den Lack wieder hin, wenn es zur Reparatur kommt? (Will jetzt nämlich kein fleckiges Auto haben und ich weiß, es ist abhängig von der Werkstatt, aber wir gehen jetzt mal von einer guten Werkstatt aus)

Mit welchem Preis kann ich rechnen (nur Reparatur Stoßstange)?

Habt ihr sonst Erfahrungen gemacht bzgl des Entbeulens (Beifahrertür)? Also wird der Schaden visuell erkennbar behoben oder ist das Schwachsinn?

Und wie gut funktioniert das mit dem Schaden selber zu beheben? Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Kann man das in Erwägung ziehen oder ist davon eher abzuraten?

Ich freue mich auf alle hilfreichen Antworten und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

300 euro für einen gaming stuhl?

sind diese dinger wirklich so viel geld wert? 300 euro für maxnomic oder dx racer ?! kann mir das mal einer erklären

der hier kostet nur rund 70 euro hat eine super bewertung und ich kann auch nur drauf sitzen, die 300 euro stühle haben sitz und nackenlehnen etc aber ist das wirklich den preis wert?

https://www.amazon.de/SixBros-Bürostuhl-Chefsessel-Drehstuhl-Schreibtischstuhl/dp/B00PSAASKO/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1478416978&sr=8-28&keywords=bürostuhl

...zur Frage

Gaming Stühle Probe sitzen aber wo?

Huhu Leute, brauche einen neuen Bürostuhl. Wäre interressiert an einem der Gamingstühle.

Genauer handelt es sich um den AKRACING Player Gaming Stuhl in blau...

Ich sitze lange vorm PC und brauche somit einen guten Stuhl. Ich möchte gern mal auf einem dieser Stühl vorher gesessen haben beovr ich einen kaufe. Wo kann man das denn machen? Gibt es denn keinen Händler der nicht nur im Inet verkauft. Caseking in Berlin fällt erstmal aus da der Aufwand nur zum Probesitzen zu groß wäre. 5h fahrt^^

Alle Vorschläge sind willkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?