Kriterien 5. PK?

1 Antwort

Wie die exakte Wertung ist, kann ich nicht sagen.

Denke aber, dass Inhalt und Vortragsweise beide etwa gleich wichtig sind.

Beim Vortrag ist v.a. eine klare Struktur (Einleitung, Hauptteil, Schluss) wichtig und auch auf die Zeiteinhaltung wurde geachtet.

Meiner Meinung nach unterschätzen das viele und denken, wenn sie inhaltlich alles perfekt beherrschen kann nichts schief gehen.

Das sind zumindest meine eigenen Erfahrungen, hab letztes Jahr Abi gemacht und bin gut durch die mündlichen Prüfungen gekommen ;)

Wenn du noch Fragen hast, dann beantworte ich die gerne :)

5.PK - Leitfrage?

Hey Leute. Ich habe mich dazu entschieden, mich bei meiner 5.PK mit dem Thema Präimplantationsdiagnostik zu beschäftigen, jedoch fällt mir keine Frage ein. Mein Referenzfach ist Biologie und mein Bezugsfach Philo. Könnte mir da jemand helfen? Brauche dringend Hilfe !

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Thema für die 5. PK, Es soll um Sprache und Migration gehen, habt ihr Ideen?

ich habe mir das Fach Geschichte ausgesucht und es soll um Sprache und Migration gehen, habt ihr Leitfragen parat? es wäre echt nett, wenn ihr mir helft! LG

...zur Frage

Wie lautet die Endosymbiontentheorie?

Kann mir einer bitte die endosymbiontentheorie darlegen?

...zur Frage

5. PK - Problemfrage gesucht - Islamischer Staat?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besuche nun die 12. Klasse. Ich habe für die 5. PK die Fächer Politikwissenschaft und Geschichte gewählt. Mein Thema steht auch schon fest, ich möchte bzw. habe mich schon sehr intensiv mit dem IS, also dem Islamischen Staat, auseinandergesetzt. Ich habe nur das große Problem, dass mir keine gute Problemfrage einfällt. Dabei muss Politik im Vordergrund stehen, da ich es als Erstfach gewählt habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

1968er Bewegung?

Ich muss mit einem kumpel einen Vortrag über 1986er Bewegung schreiben und uns fallen leider keine Gliederungspunkte ein

Habt ihr ihr gliederungspunkte die gut passen könnten?

wir haben nur

1968er Bewegung:

1.Was war die Studentenbewegung 

1.1 Vorgeschichte und Ursachen

2. vergleich mit Bewegungen in Asien (Japan) und West europa (Deutschland oder frankreich)

3 Ziele von der Friedensbewegung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?