Krita kurze Standbilder?

2 Antworten

Das kommt (bei mir zumindest) vor allem dann vor, wenn ich in hoher Auflösung mit großem Pinsel zeichnen will. Ich bin mir nicht sicher ob man da irgendwas machen kann, weil ich davon ausgehe, dass (zumindest mein PC) dafür zu langsam ist.

okay danke werds mal in kleineren Auflösungen ausprobieren ich denke zwar nicht das mein PC zu langsam ist (ist ein komplett neuer PC wo sogar alle derzeitigen spiele auf höchsten Einstellungen laufen )

0

Also wenn du mit großen Pinseln zeichnest, kann das immer bisschen dauern. Krita ist da nicht so schnell, die versuchen das aber immer zu verbessern.

Wieso bin ich schneller als meine Pinsel(Zeichenprogramm-PC-Tablet)?

Hi...

Ich habe ein riesiges Problem: Ich zeichne digital mit Tablet am PC, jedoch, sobald ich die Pinsel vergrößere oder schneller zeichnen möchte, zieht alles total hinterher, wie Zeitlupe. Entweder ich kann die Pinsel nur bis zu einer bestimmten Größe einstellen, oder ich muss sehr lahm malen. Beides doof...Was kann ich tun? Woran liegt das? Habe ein Wacom Tablet, einen Lenovo Laptop mit Windows 10 und Intel Corei3...was auch immer... :( Mir wurde gesagt der sei gut. Ist ein Lenovo Ideapad 100... Und mein zeichenprogramm ist Krita. Hatte vorher SAI, aber Krita ist viel viel besser, finde ich persönlich! Hab von Krita auch die 32Bit Version gedownloadet, obwohl mein PC mitteilte dass ich 64Bit downloaden soll.

Kann mir jemand weiterhelfen? :(

...zur Frage

Krita - normaler Pinsel?

Ich bin mit dem Zeichenprogramm Krita noch nicht ganz vertraut und habe große Schwierigkeiten mit den Pinseln, wie kann man sie so einstellen, dass sie ganz normal zeichnen? Gibt es irgendwelche guten Tutorials dafür?

...zur Frage

Zeichenprogramm- Pinsel verpixelt?

Hi,ich muss für ein Projekt noch ein paar outlines zeichnen. Das Format soll dafür 1920x1080 sein.. aber wenn ich jetzt mit dem Pinseltool nen strich ziehe ist der halt mega verpixelt. Mir ist zwar klar, dass das Format wohl einfach eine zu schlechte Auflösung hat, da das Bild aber nunmal HD sein soll trau ich mich nicht die Auflösung meinetwegen einfach zu verdoppeln. Immerhin muss ich das dann zu jemand enderem schicken der es dann auch wieder bearbeitet und so weiter ^^'Ich hab ein Bild unter angehängt, da könnt ihr euch das Schlamassel mal anschauen. ;-;PPI höher machen bringt irgendwie nichts.

edit: Ich benutze Krita

...zur Frage

Wie kann ich bei Krita die Druckempfindlichkeit einstellen?

Wie kann ich bei Krita die Druckempfindlichkeit einstellen?

Also ich meine damit, das wenn ich stark auf meinen Bildschirm drücke (mit einem Stift), dass ein dicker Strich da ist und wenn ich leicht draufdrücke ein leichter Strich.

Falls die Information Wichtig ist, was ich für ein Laptop benütze: Surface 3 mit einem Surface Pen

Wenn das in Krita nicht funktioniert, wäre ich sehr dankbar über ein anderes kostenloses Zeichenprogramm wo das geht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Krita Zeichenprogramm Druck einstellen?

Kennt jemand von euch das Kostenlose Zeichenprogramm Krita? Wenn ja, könntest ihr mir vielleicht helfen. Und zwar, ist es besser zu zeichnen mit einem Grafiktablet, und ich sehe in einigen tutorials, das sich der Druck der stifte ändert, wie Stelle ich das bei Krita ein, den bei kir verändert sich die größe nicht, ob ich leicht oder Fete aufdrücke. Es geht nicht D: PS: Mein Grafik Tablet kann das, daran kann es also nicht Liegen

Danke schonmal im Voraus :D LG Leo

...zur Frage

Wie kopiert (copy and paste) man in Krita/Zeichenprogrammen?

Ich benutze seid einer Weile Krita - ein kostenloses aber gutes Zeichenprogramm. Beim zeichnen hat man ja oft das Problem dass man z.b eine Hälfte des Beins nicht genauso wie die andere hinkriegt und dafür benutzen Leute ja oft eine Option (bin mir nicht sicher welche)...

Als ich mich mal im Menubalken umgesehen habe sind mir die Optionene 'Copy and paste' augefallen und ich wollte sie dann auch gleich bei meiner Zeichnung anwenden! Doch ich hab keine Ahnung wie man das machen soll. .-. Kann mir dass Jemand erklären? Auch wenn ihr nicht Krita benutzt, bin ich mir sicher, dass jede andere Erklärung mir auch weiter helfen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?